Hi Mathias,
es geht mir ja garnicht darum hier den Trotzkopf raushängen zu lassen.
Nur nebenbei: </faq/#Q-09d> existiert. Deine Lösung hat definitiv Fehler. Sie »funktioniert« nicht im Sinne der Aufgabenstellung.
Genau da bin ich mir halt unsicher. Wie lautet denn die Aufgabenstellung? In dem Eröffnungsposting wurde doch nur gefragt, wie man das gegebene Script unter Netscape zum laufen bringt. Mehr wissen wir DEFINITIV nicht.
Wir wissen nicht, ob das ganze fürs Internet oder nur für eine Hand voll Nutzern in einer Firma gedacht ist. Vielleicht ist es sogar als Stand-Alone-Lösung vorgesehen, wie z.B. ein lokales Hilfesystem auf dem HeimPC. Viele Poster hier scheinen vorauszusetzen, dass alle Anfragen sich auf Internetprojekte beziehen, bei denen der verwendete Browser, das OS, die Auflösung... unvorhersehbare Faktoren sind. Das ist aber bei weitem nicht so.
...aber solange du dem Fragenden nicht die Nachteile und Hintergründe erläuterst, hilft deine Antwort kein Stück weiter...
Ich weiß aber nicht, welchen Hintergrund seine Frage hat, so wie wir alle das nicht wissen. Weil wir die Hintergründe des Projektes nicht kennen, wissen wir eben nichts über die Nachteile.
Eben weil wir diese ganzen Infos nicht haben (bei diesem Thread) habe ich meine Antwort auf den technischen Part beschränkt. Ich habe die Lösung mit Netscape 7.0 und 4.7 getestet und sie auch mehr als Ergänzung zum Posting von Cheatah gemeint, in dem die praktische Lösung nun einmal fehlte.
Viele Grüße
Dilbert