Johannes Zeller: Meine Homepage wie ein Plakat??

Beitrag lesen

Hallo Michael

Wichtig wird eine gute Seite dann, wenn es um den Inhalt geht und dieser für jeden zugänglich sein muss. Das ist vor allem bei Behördenseiten der Fall und sollte auch dann gelten, wenn man z.B. online etwas verkaufen will. Man möchte in diesem Fall ja sicher keinen potenziellen Kunden verlieren.

Das mit den blinden hat mich jetzt wirklich zum Überlegen gebracht! Daran habe ich gar nie gedacht. Andererseits: Müsste man dann die Webseite nicht komplett wie ein Buch aufbauen? Ich meine ohne irgendwelche grafische Gestaltung bzw. komplexeres Layout etc.

Das Stichwort heißt "Graceful degradation".

Ich muss dir aber ein bisschen rechtgeben. Obwohl ich eigentlich mit der Microsoft-Marktstrategie überhaupt nicht einverstanden bin, aber ich entwickle meine Seiten primär für den IE. Ich habe mit einigen Browsern gearbeitet (IE4, 5, 6, NS 4.7, 6.0, Opera x.y) aber der Internet Explorer hat mich am meisten überzeugt. Gute Produkte soll man auch unterstützen.

Ich finde es immer wieder spannend zu hören, dass jemand den Internet Explorer benutzt, obwohl er die Alternativen kennt. Könntest du mit mal erklären, was du an diesem Browser so gut findest, ich seh beim IE nämlich überhaupt keine Vorteile. (Das ist keine Ironie.)

Schöne Grüße

Johannes

--
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}