André Laugks: Stromverbrauch bei ausgeschalteten Computer

Beitrag lesen

Hallo!

Du bist Dir sicher, daß er nicht irgendwie in einem höheren Standby-Modus läuft? Prüfe die Einstellungen im BIOS und in Windows ("Wenn Netztaste gedrückt, gehe in..").

Alles was ich dazu sehen konnte, habe ich deaktiviert oder auf das niedrigste Level gestellt. Ich habe auch das Handbuch des Boards zu rate gezogen.

Ich habe aber beim googeln gelesen, daß egal was man macht, der Tower Strom zieht. Leider aber nicht was das Strom braucht. Am "Tower" gibt es dafür keine Lösung, außer der Schalten auf der Rückseite.

Ansonsten wäre es vielleicht wesentlich sinnvoller, statt einer Steckdosenleiste, die wahrscheinlich selbst auch noch Strom verbraucht, eine zu kaufen, die einen guten, alten, mechanischen Ausschalter hat.

Das dachte ich mir eben auch. Die einfach Dinge sind es doch...

Mein letzter Versuch ist noch, in ein Elektrofachhandel zu gehen und mal nach einer regelbaren Master-Slave-Leiste zu schauen. Bei Conrad soll es sowas geben, laut Kommentar bei Golem-News.

Ansonsten kommt die mechanische Lösung.

Ich habe letztens meine Stromabrechnung für 2002 bekommen. Die wollen schon wieder mehr Geld. Das sind imer nur ein paar Watt pro Stunde...

Technik: Stromverbrauch in Deutschland wird massiv ansteigen
http://www.golem.de/0303/24237.html

MfG, André Laugks

--
L-Andre @ gmx.de