Christoph Schnauß: Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Computer

Beitrag lesen

hallo Andre,

Weil mir die Art, wie du die Tippfehler in der Threadüberschrift Schritt für Schritt verbessert hast, gefällt, habe ich mir hier eben nochmal die letzte Korrektur erlaubt ("ausgeschalteten" --> "ausgeschaltetem")

Gleichzeitig wollte ich dich mal fragen, was die von dir angegebene Adresse http://www.broadview.tv eigentlich ist. Neugierig, wie ich bin, hab ich das natürlich angeklickt. Ergebnis: zwei Minuten lang ist mein gesamter Rechner lahmgelegt, im Browserfenster (das ich nicht einmal mehr schließen kann) flimmert in der Statuszeile die Adreßangabe, der blaue Ladebalken bleibt stehen, und die CPU-Auslastung geht auf 100% hoch. Nicht einmal der Taskmanager brachte es zustande, den Prozeß abzubrechen.
Ich habe sogar auf FreeBSD umgeschaltet, um nachzuschauen, ob da bei mir irgendein Systemfehler vorliegt. Aber dasselbe Ergebnis im Konqueror: der Versuch, die Adresse aufzurufen, blockiert das System. Glücklicherweise ließ sich dann unter FreeBSD auf einer anderen Konsole wenigstens der Prozeß ohne weiteren Schaden fürs System killen und ich konnte sauber runterfahren.

Wenn du noch mehr solche Adressen hast, ist der Stromverbrauch bei dir kein Wunder *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.