André Laugks: Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Computer

Beitrag lesen

Hallo!

Weil mir die Art, wie du die Tippfehler in der Threadüberschrift Schritt für Schritt verbessert hast, gefällt, habe ich mir hier eben nochmal die letzte Korrektur erlaubt ("ausgeschalteten" --> "ausgeschaltetem")

Sehr geil nee! Ich weiß auch nicht, wie das so kommen konnte. :-)

Gleichzeitig wollte ich dich mal fragen, was die von dir angegebene Adresse http://www.broadview.tv eigentlich ist.

Einer meiner wichtigsten Brotgeber! Die Interseiten dieser Firma betreue ich. Jetzt ist gerade mal diese URL dran.

Neugierig, wie ich bin, hab ich das natürlich angeklickt. Ergebnis: zwei Minuten lang ist mein gesamter Rechner lahmgelegt, [...]  ich konnte sauber runterfahren.

Die Seite ist sehr sehr JavaScript- und DHTML-lastig. Das die Seite Dein Rechner lahm gelegt hat, finde ich sehr eigenartig. Auf sehr langsamen Computern, läuft die Seite wie eine eins. Auf Win und Mac IE4/5/6, Netscape 4/6/7 (6 und 7 nachträglich aufgerüstet) und Opera 5 (auch Linux). Deine Unannehmlichkeiten tuen mir wirklich Leid und es ist mir _peinlich_.

Ich kann Dir auch nicht wirklich sagen, wie die Seite im Konqueror läuft bzw. bis wohin man kommen kann. Ich muß ehrlich sagen, ich habe es nie getestet.

<anmerkung>
Ich bin gerade dabei, die Seite neu zu machen. Die jetzige geht ins dritte Jahr. Dabei kommt auch viel weniger DHTML und JavaScript zum Einsatz. Die Seite wird dann auch u.a. im Konqueror besuchbar sein. Meine Linuxkiste seht in der Dunkelkammer, zum Testen werde ich die dann vor holen. Bis jetzt war Linux nicht so ein Vertretter auf der Seite, vielleicht 0.001%. Was auch an der Kundschaft liegt. Selbst mit dem Konqueror & Co. kommt man zur Startseite. Die Browser sind also meßbar. Da Linux in Unternehmen immer mehr zum Einsatz kommt, werde ich auch zukünftig auf Konqueror & Co achten.
</anmerkung>

Wenn du noch mehr solche Adressen hast, ist der Stromverbrauch bei dir kein Wunder *g*

;-)

MfG, André Laugks

--
L-Andre @ gmx.de