Ilja: Probleme mit Weiterleiten im gleichen Fenster

Beitrag lesen

hi Cheteah,

da Du die </faq/> sicher gelesen hast, wird Dir bewusst sein, dass gewisse Grundlagen vom Fragesteller gefordert werden können und müssen. Ich kann hier keine Wissenslücke entdecken, sondern nur blankes, lückenfreies Unwissen.

ja, mir ist aber auch bewusst, dass die faqs besonderen wert im umgang miteinander festhalten, sozusagen von mensch zu mensch und nicht von daus zu profis. außerdem sollten inhaltlose postings vermieden werden und dein posting wird ihm sicherlich nicht weiterhelfen und ist auch kein versuch dazu. das solltest du dir mal zu herzen nehmen.

Zum Beispiel die sehr effektive Methodik Learning by Doing?

mir zeigt das nur, dass du für andere festlegen willst, was richtig und was falsch ist. jeder hat aber sein ganz persönlichen style, sich wissen anzueignen. nicht jeder der fragt ist faul und will nicht wirklich etwas lernen. je mehr ich weiß, um so einfacher wird es für mich sein, mein fehlendes wissen auch selbst herleiten zu können. je weniger ich weiß, um so schwieriger ist es. fehler sind nichts negatives, sondern wichtige erfahrungen die gemacht werden.

Ilja