wie gesagt alte diskussion und muss nicht mehr aufgebrüht werden. mich wundert es nur immer wieder, dass man auf die faqs und regeln hinweißt, als sei es die heilige bibel, der es ohne ausnahme zu folgen gilt und selbst gegen sie verstößt. jeder soll hier als gleichwertiger mensch behandelt werden, egal welchen wissensstand er hat. jemand auf seine fehler oder quellen aufmerksam zu machen, kann man auch ohne ihn in den arsch treten zu müssen. und diesen teil der faqs scheinen einige gerne auszuklammern. manche sind halt doch gleicher...
was willst du denn?
Da stehen einige, leicht verständliche Sätze über diesem Forum, diese zu lesen (und lesen kann man doch als Grundvorrausetzung erwarten oder?) und ein wenig zu beherzigen. Die FAQ dient dazu, das a.) der Fragesteller in der Lage seine Frage zu formulieren das man sie versteht um zu helfen b.) der Fragesteller eventuell in der Lage ist sein Problem selber zu lösen und c.) Denen die helfen wollen es leichter zu machen um z.b. nicht 100 mal am Tag die Frage nach den 2-Frames zu lesen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der der fragt ist in einer Bringschuld gegenüber denjenigen von denen der Frager Hilfe erwartet. Wer das nicht so sieht, verwexelt ein technischen Forum mit einem kostenlosen Support oder was auch immer.
Und noch was, eine Frage, die voller Fehler ist (keine Rechtschreibfehler) läß i.d.R. darauf schliessen, bzw. muss derjenige der antworten möchte erwarten, dass der Frager sich nur unzureichend mit der Materie beschäftigt hat, was nicht selten zu folge Fehlern führt. Also ist jeder Hinweis auf falsches sinnvoll und sollte einen halbwegs intelligenten Menschen nutzen bringen beim lernen. Da ja jeder beim lernen Fehler macht.
Struppi.