Sup!
ja, mir ist aber auch bewusst, dass die faqs besonderen wert im umgang miteinander festhalten, sozusagen von mensch zu mensch und nicht von daus zu profis. außerdem sollten inhaltlose postings vermieden werden und dein posting wird ihm sicherlich nicht weiterhelfen und ist auch kein versuch dazu. das solltest du dir mal zu herzen nehmen.
Also... Cheatah hat versucht weiterzuhelfen, und immerhin haben wir jetzt rausgefunden, dass Fantasy ein armer Wicht ist, der von zwei Leuten ohne Ahnung was auf's Auge gedrueckt bekommen hat, was nie etwas werden wird.
Vielleicht hilft das Fantasy zumindest zu erkennen, dass es unguenstig ist, in einer Firma zu arbeiten, wo ein Marketingmann ohne Ahnung einem Kunden etwas verkaufen will, was eigentlich keinen Sinn macht, und etwas machen zu sollen, was man nicht kann - ganz besonders, weil es dafuer auch keine gute Loesung gibt.
Auch wenn sogar in Selfhtml bei http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm#width ein Beispiel gegeben ist, ist eine JS-Umleitung fuer die Aufloesung unsauberer, tendenziell nicht funktionierender Kappes, und eine Abfrage der Bildschirmgroesse sagt gar nichts ueber die Groesse des aktuellen Browserfensters aus und darueber, ob der Anwender Lust hat, es groesser zu machen oder nicht.
mir zeigt das nur, dass du für andere festlegen willst, was richtig und was falsch ist. jeder hat aber sein ganz persönlichen style, sich wissen anzueignen. nicht jeder der fragt ist faul und will nicht wirklich etwas lernen. je mehr ich weiß, um so einfacher wird es für mich sein, mein fehlendes wissen auch selbst herleiten zu können. je weniger ich weiß, um so schwieriger ist es. fehler sind nichts negatives, sondern wichtige erfahrungen die gemacht werden.
Jepp, aber das ist keine Entschuldigung dafuer, kostenlose und frei verfuegbare Dokumentationen und Archive nicht zu lesen, und statt dessen Leute mit schon beantworteten Fragen zu nerven.
Gruesse,
Bio
Ist es kalt hier, oder bin ich das?