Selbstständig ?
Benny
- recht
0 Selb-stän-dig!
Bio0 Rosti0 TorstenA0 denito
Huhu Junx *wink*,
hätte hier mal eine Frage die mich schon des Längeren auf der Zunge liegt.
Bin momentan Schüler und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Da ich aber schon seit längerer Zeit Webprojekte realisiere und inzwischen auch einige Firmen an der Hand habe hätte ich eine kleine Frage:
Wie ist es mit der Selbsständigkeit ? Was würde auf mich zukommen ?
Warum ich das machen will? Es geht darum, da ich ja noch Schüler bin, dass ich Rechnungen für meine Kunden schreiben kann.
Welche Ansätze könntet ihr mir für mein Vorhaben geben ? Habt ihr Tips oder Erfahrungen ?
Wäre euch zu tiefst denkbar für ernstgemeinten Rat :)
greets,
Benny
Sup!
Bin momentan Schüler und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Da ich aber schon seit längerer Zeit Webprojekte realisiere und inzwischen auch einige Firmen an der Hand habe hätte ich eine kleine Frage:
Viel Arbeit, Steuererklärungen, die dank CDU & FDP drei DIN-A4-Seiten plus Anlage K, KR und SYRX lang sind, etc..
Warum ich das machen will? Es geht darum, da ich ja noch Schüler bin, dass ich Rechnungen für meine Kunden schreiben kann.
Tja, ohne Gewerbe keine Rechnungen.
Welche Ansätze könntet ihr mir für mein Vorhaben geben ? Habt ihr Tips oder Erfahrungen ?
Wenn Du keine 25.000 Euro für eine GmbH hast, hol' Dir einen Gewerbeschein... oder mach' eine Ausbildung oder ein Studium, falles es mal schlecht läuft mit der Karriere als Webworker.
Gruesse,
Bio
N'Obend
Selb-stän-dig!
Seit der neuen Rechschreibung ist beides erlaubt.
Erst informieren, dann schreiben ;)
dbenzhuser
Hi,
Seit der neuen Rechschreibung ist beides erlaubt.
Einer der wenigen Punkte, der wirklich besser geworden ist...
Erst informieren, dann schreiben ;)
Vielleicht bezog es sich ja auf das "Selbsständigkeit" im Text von Benny?
cu,
Andreas
Hi,
_die_ wirklich besser geworden _sind_. Leerzeichen, drei Punkte ;-)
Cheatah, SCNR
Hi,
_die_ wirklich besser geworden _sind_.