Hallo,
ein wunderschönes Schlußwort ;-) (was ich gleich natürlich wieder aufhebe, weil ich ja nicht ohne was zu schreiben aufhören kann ;-))
Ich selber fechte bestimmte Gefechte auch deswegen immer gerne aus, weil dann eben doch noch für mich manchmal was neues herauskommt (Wie eben hier im Thread bezüglich screenreader) und weil ich eben auch immer wieder mit meinen "doofen" "warum-Fragen" (hab ich von meiner Tochter) auch anzeigen möchte, das halbwissen und viertelwissen (wie ich es auch nur habe) erlaubt ist, aber man daraus eben kein Vollwissen herauszaubern kann. (Was ich freilich auch manchmal versuche....)
Bei den Screenreadern gibts noch für viele von uns ein simples Problem. Sie kosten Geld. Sonst wäre es ja ein leichtes, auch für mich, immer "ein paar" instaliert zu haben und eben ab und an mal damit zu spielen, inklusive "Augen verbinden" und intensiv rumsurfen. (Was natürlich nur ansatzwiese authentisch wäre, aber nun gut....)
Es fehlt uns einfach hier ein bquemer Zugang für uns bequeme möchtegern-Profis. Jedoch: ein Zugang haben wir, dieses Forum, und auch gerade durch Deine postings konnte man doch wieder was lernen ;-)
Chräcker