at: Optimierung für Netscape 4.x???

Beitrag lesen

Hallo.

Ich weiß noch, dass vor etwa einem halben Jahr der Anteil bei etwa 10-12 lag, je nach Statistik. Der NN4 stirbt definitiv aus. Wenn man das hochrechnet ist er in einem halben Jahr weg vom Fenster!

Ich kann ja verstehen, dass hier der Wunsch der Vater des Gedankens ist, aber eine so pauschale Aussage bezüglich zukünftiger Entwicklungen halte ich für nicht hilfreich.
Der Grund für meine Ansicht ist einfach: Wer bisher nicht umgestiegen ist, sieht offenbar keine Notwenidigkeit dazu. Welche Notwenigkeit sollte ihn also in Zukunft dazu veranlassen? Meldungen über immer neue Sicherheitslücken des IE wohl kaum. Und die Darstellung unter Opera und Mozilla ist auf Grund vieler schlecht codierter Seiten oft auch nicht wesentlich besser als in Netscape 4.7.
Du musst mich jetzt auch nicht davon überzeugen, dass es andere Vorteile aktueller Browser gibt, mit denen alte Programme nicht mithalten können. Ich weiß das und verwende ja Netscape 4.7 auch nicht, aber eine hinreichend große Zahl von Nutzern tut dies noch immer und sicher auch in nächster Zukunft, warum auch immer.
MfG, at