at: Optimierung für Netscape 4.x???

Beitrag lesen

Hallo.

normalerweise würde ich Dir hier recht geben - nur nicht in diesem speziellen Fall.

Immerhin ;-)

Praktisches Beispiel: IE(6) und das Box-Modell. Du hast es auf einmal nicht nur mit verschiedenen Versionen dieses Browsers zu tun, sondern auch innerhalb der "modernsten" version zwei verschiedene Darstellungen.

Das kann ein Problem darstellen, da gebe ich dir Recht.

Wenn der IE nun nicht so dominierend wäre, könnte an wohl drüber hinweg gehen. So aber bleibt einem nichts anderes übrig, als spezielle Korrekturen für den IE anzubieten - jedenfalls wenn man nicht unnötig viel verschachteln will. Und gerade hierzu eignen sich die Conditional Comments des IE am besten.

Auch darin gebe ich dir gern Recht. Aber _ich_ gehe innerhalb von HTML keine Kompromisse ein, innerhalb von CSS hingegen schon, solange es CSS bleibt.
Fazit: Du musst mich weder davon überzeugen, dass die Schwierigkeiten existieren, noch von deren einfachsten Lösungen. Aber für mein HTML gilt das Reinheitsgebot ;-)
Und natürlich gönne ich dir und allen anderen, dies anders zu sehen und nach eigenem Empfinden zu handeln. Du hast den Spielraum ja, da es erstens valide ist und zweitens funktioniert. Im Gegenteil: Ich freue mich für dich, dass du hier zumindest ein Problem weniger hast und dich nur noch mit Opera herumschlagen darfst.
MfG, at