at: Optimierung für Netscape 4.x???

Beitrag lesen

Hallo.

da zusätzliche verschachtellungen nur wegen des box-modell-bugs beim ie ja bestimmt gegen dein "reinheitsgebot" stehen, wirst du wohl die standard-css-hacks verwenden, oder verwendest du ausschließlich so flexible layouts, daß du die bugs vernachlässigen kannst?

Meist letzteres.

hast du aber mal drüber nachgedacht, daß der ie irgendwann vielleicht auch mal kindselektoren u.ä. versteht? dann spätestens könnten viele seiten mit css-hacks ein problem bekommen (außer wenn dann im ie gleichzeitig die gröbsten bugs beseitigt wären)...

Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Wenn neue Versionen eines Browsers ihren "Wortschatz" normgerecht vergrößern, bin ich dafür dankbar.
Der Denkfehler in deinem Szenario ist nach meiner Ansicht folgender: Benutzer älterer Versionen sind von den Änderungen ohnehin nicht betroffen und die Benutzer von IE 7 o. ä. werden entweder vernünftig bedient, wenn der Browser alles kann, was auf den Seiten Verwendung findet, oder lassen sich sicher wieder irgendwie innerhalb des CSS ausfiltern.
Worin sollte also das Problem liegen?
MfG, at