at: Optimierung für Netscape 4.x???

Beitrag lesen

Hallo.

einfach nur darin, daß es wahrscheinlicher ist, daß künftige versionen die conditional comments weiterhin unterstützen als daß bei ihnen die gängigen css-hacks weiter greifen. und ich mache mir ungern (potentielle) arbeit, wenn ich's (valide) vermeiden kann.

Diesbezüglich gebe ich dir natürlich Recht, aber so viel Mühe mache ich mir mit der Unterscheidung der Browser ja ohnehin nicht.

abgesehen davon finde ich die conditional comments auch irgendwie "ehrlicher". ich spreche hiermit den bggy browser direkt an, anstatt pauschale schwächen gegen bzw. für ihn auszunutzen.

Ich finde es unehrlicher, denn hier interpretiert ein Browser Kommentare. Wer weiß, was er noch alles interpretiert, obwohl es ihn eigentlich nichts angeht?

und schliesslich: je mehr spezielle css-anweisungen für den ie zusammenkommen, um so ökonomischer läßt sich das mit einem über conditional comments eingebundenem extra-stylesheet lösen (in das ich ohnehin gern die scrollbalken-manipulationen valide auslagere..;-)

Wie du aus den Angaben für die Bildlaufleisten valides CSS zaubern willst, weiß ich zwar nicht, aber von der Erweiterung des Repertoires des IE um Eigenschaften "nach Art des Hauses" gehe ich fest aus, wenn MS nicht auf Gecko umschwenkt ;-)
MfG, at