Der Apache kümmert sich nicht darum. Der ist nur Webserver. Drum kümmern tud sich das, was von deinem Computer die "Internetverbindung" aufbaut. Hast du ein Modem? Oder sitzt du in einem LAN? Würdest du beispielsweise in einem LAN sitzen (wie ich), würde dein router bzw. Server, der vorne dran hängt, sich darum kümmern. Ansonsten musst du eben in deinen "interneteinstellungen" oder vergleichbarem danach schauen.
Also ich sitz an einem Hub, mit dem auch noch andere Rechner verbunden sind und der wiederum am DSL-Modem hängt.
Ich bin auch "erst" 15 ;-) - und meine Stromkosten zahlen übrigens auch meine Eltern ;-) - doch trotzdem werde ich nicht nur zu "Übungszwecken" oder vergleichbarem meinen Computer ab heute nie mehr ausschalten und über das internet erreichbar machen oder sowas. Also von einem 15-jähren kann man doch übrigens auch ein bisschen mitdenken erwarten, oder? Naja, ich werde dazu nichts mehr sagen, nur würde ich gerne mal die Reaktion deiner Eltern erfahren, wenn sie erfahren, dass du von heute an vorhast, deinen PC rund-um-die-uhr anzulassen ;-)
Er wird ja auch nicht in Zukunft Tag und Nacht laufen, nur ist es manchmal schon praktisch, wenn ich von irgendwo übers I-Net darauf zugreifen kann.
Grüße,
Jakob