Moin!
er hat afaik ne DSL-Flat.
Die im Normalfall aber nur für die erste Einwahl gilt!wiebitte? Also ich habe auch eine DSL-Flatrate. Und zwar bei 1&1 (manchmal eine dumme firma). 2GB frei im Monat, jeder weitere MB 15 Euro oder sowas (verdammt teuer halt). Nichts mit erster Einwahl... Was meinst du? Die werden ihm ja wohl kaum nach der ersten Einwahl plötzlich im Minutentakt abrechnen...!?
Nachdenken! Mit "erster Einwahl" ist nicht das erste Mal einwählen gemeint, sondern die Tatsache, dass man sich nicht nur einmal, sondern auch mehrfach parallel bei T-Online (und nicht bei 1&1) anmelden und eine IP kriegen kann.
Und das funktioniert, wenn man sein DSL-Modem mit einem Hub oder Switch (aber ohne Router) an mehrere Rechner anschließt und auf jedem Rechner die Zugangsdaten für die EInwahl konfiguriert. Dann kann sich jeder Rechner via DSL individuell anmelden - und der zweite parallel angemeldete Rechner kostet dann wohl pro Zeit. Was ich gerechtfertigt finde, weil IPs eben knapp sind. Pro Flatrate eine IP, was darüber hinausgeht, kostet eben.
- Sven Rautenberg