WauWau: Quelltext verstecken

Beitrag lesen

Hallo Julian,

und vor allem müsste man dann noch die Festplatte formatieren, damit man ganz, ganz sicher sein kann, dass die daten nicht mehr aus irgendeinem eckchen gelesen werden können *g* ;-)
Man sagt, ab 20 Formatierungen ist es mit unseren Techniken unmöglich, eine Datei wiederherzustellen. Aber zumindest bei einer Formatierungen ist die Wiederherstellung selbst für einen "normalen" Menschen meistens noch möglich.

wirklich? Nun, dann sollte man die Festplatte vielleicht wirklich mehrmals formatieren ;-)
Ich hab meine Festplatte ja "noch" nicht formatiert (und habe es auch nicht vor ;-), aber ich könnt' mir vorstellen, dass es nach der erstformatierung, wo alle dateien gelöscht werden, schneller gehen dürfte, entsprechend wäre das auch kein problem. btw. formatierung: Nach einem mal formatieren geht doch eigentlich sowieso nix mehr, da die platte "lehr" ist, und was soll dann noch formatieren ;-) ? Oder behält das Betriebssystem (welches auch immer) ein kleines "minimalnotfallsystem" im RAM, dass es nach der formatierung wieder auf die platte spielt?

WauWAu

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]