Witzig was alles rauskommt wen man irgendeine dumme Frage in ein Forum schreibt:
Die Hälvte Mäckert uber Sie spraache.
Der eine spielt den Psychologen und analysiert mich.
Und somanche behaupten irgend etwas das sich gut anhört, mit Familie Weltfrieden und sonstigen Schlagwörtern.
Zugegeben das ganze basiert nur auf einen Langeweile-impuls, und sagt eigentlich nichts aus, wie schon somancher gesagt hat. Aber immerhin mit erstaunlichen Ergebnissen.
Am erstaunlichsten fand ich mal wieder wie die Kirche und das Christentum fertig gemacht werden. Kreuzüge und dergleichen grabt man immer wieder gerne aus, wie in einer Ehe wo die Frau dem Mann nach 20 Jahren immernoch vorwirft das er sich zum ersten Date verspätet hat, oder wenn irgend jemand uns Deutsche immernoch als Judenkiller bezeichnet. Ob die Leute mal irgend wann begreifen werden das man nicht immer alten Geschichten ausgraben muss.
Am aller krassensten fand ich die die behauptet haben es hätte nichts mit Christentum zu tun und sogar die existenz von Josef leugnen, naja wer das nicht glaubt hat irgendwie noch nie geschnallt was er überhaupt feiert.
Äh, und wer behauptet das Weihnachten etwas vom Papst oder von Luther ist sollte mal in den geschichts Unterricht gehen und sich mal erkundigen wann die bezeichnung Papst zum ersten mal gebraucht wurde und wann Weihnachten angefangen wurde zu feiern.
Nur noch um ein paar Sachen zu klären:
Der Esel war natürlich erfunden (Sonst würde es zu ernst klingen)
Ich bin kein Anti-Ami, das ganze war nur ein bissl Provokation.:)
Der 24 dezember ist das Christliche Weihnachten seit Bonifazius am Tag der ehemaligen Sonnen-sonstwas-Feier eine neue Bedeutung gegeben hat, beide sind am selben Tag (natürlich nicht durch Zufall sondern absicht) sind aber 2 ganz unterschiedliche Feiern.
Wer nicht glauben will das Weihnachten christlich ist der solls glauben wegen mir. (Ich kann euch die Wahrheit nicht aufzwingen...)
Wer damit ein Problem hat der kann es ja umbennenen, wie wärs mit: Es-lebe-der-Comunismus-Winter-Feier.
Fressen-Sauf-Familienstreit-Fete.
Fest-am-dem-ich-mal-mich-von-der-besten-Seite-zeige.
Jährliches-Familien-zusamenhocken.
Gifts-Exange-meeting.
oder vieleicht Coca-cola-Party?
Ich weiss immerhin was und warum ich es feier. Der Weihnachtsman, Rudolf und sonstige sind mir egal ob es sie gibt oder nicht. De Facto geht es nur um einen in der Ganzen Geschichte, wers wissen will gucke mal in der dicken Schwarte nach.
Nur eines habe ich doch nicht verstanden: Ist das Christkind nicht Jesus?? Das kam so bei manchen Komentaren herraus in richtung erfindung von Luther, sagt mir bitte ob ich hier falsch liege.
Ich wünsche euch ein echt tolles Weihnachtsfest, das ihr alle wirklich mit eurer Family klar kommt, viel spass habt, euch nicht überfrisst, schöne geschenke kriegt, das ihr jemanden eine freude machen könnt und vieleicht auch das eine oder andere Weihnachts wunder erlebt. Und sorry fals sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt über diese Massage, ich war einfach mal neugierig was so bei raukommen würde. (UND WEHE IRGENDJEMAND KRITISIERT EINEN RECHTSCHREIB FEJLER!!!!!! lol)
Mit freundlichen grüssen Jan