Christian Kruse: Digitalkamera

Beitrag lesen

你好 Sven,

vielleicht hast du wirklich einen Fehlgriff gemacht bei deinem Geraet, kA.

Die teuren Ladegeraete sind eigentlich nur dann wirklich sinnvoll, wenn man so Funktionen wie Entladen oder aehnliches nutzen moechte. Das wuerde ich bei den billigen naemlich wirklich nicht machen ;-)

Mein zweites Ladegerät war verhältnismäßig teuer (der Akku-Manager 20 lädt auch große Zellen und 9V-Blöcke, mein Akku-Manager 10 nur AA und AAA und sollte so um die 60 Euro kosten, IIRC), und es hat keinerlei Bedienknöpfe zum Entladen oder so, man kann die Akkus einfach nur einlegen, und es geht automatisch los.

Da hast du eindeutig zuviel hingelegt fuer den Akku-Manager ;-) Ich habe ein Angebot von Conrad gekauft, 30€ hat das Ding gekostet. Kann entladen, hat aber auch zwei Zellen immer zusammengeschaltet.

Was es sonst noch so an Schnelladegeräten gibt, [...]

Mit Schnelladegeraeten habe ich frueher schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, die benutze ich gar nicht.

Aber es ist auch viel Hörensagen und Religion in diesem Thema.

Ja, das ist wohl wahr.

再见,
 CK

--
<zentrum> wie war noch mal die option in make.conf fuer das benutzen von pipes um das compile zu beschluenigen?
<CK1> CFLAGS="-pipe"
<torsten> Oder man frage einen Gentooer seiner Wahl, wie man 2 km Compilerswitches fuer seine CPU hinbekommt ;)
http://wwwtech.de/