ohne frage. da muss wohl jemand ein screenshot gemacht haben. was ja erstmal zu testzwecken nicht tragisch ist, wenn das nicht verwertet wird, gelle?
wie Du siehst ist es tragisch..
nein, er hatte die adresse www.domain.de/bild.tif
Nun erhalte ich eine Abmahnung per Anwalt in Höhe von ca. 400,- 200,-für die Rechte, 200,- für den Anwalt. Frag ich mich, wie die auf das Bild gestossen sind, wo es doch in keine HTML-Seite eingebunden ist.
Geht nicht - außer, der Anwalt errät zufälligerweise Dateipfad und Dateiname.
dito
»Das Bild habe ich selbstredend sofort gelöscht. Frage nun weiterhin: Ich habe um den Nachweis gebeten, dass dieser Kartenausschnitt wirklich von besagter Internetfirma stammt.
Warum?
Wozu8 diese nutzlose schriftliche Schuldeingeständniss.
Wenn du vor Gericht gehen willst entferne das Bild und zahle nichts.
Dass Gericht meldet sich dann schon von ganz alleine.
Aber warum scheibst Du das du diese Bild hattest?
Ich selbst kann es ihm nicht ansehen. Zudem habe ich darauf hingewiesen, dass diese Karte nicht Bestandteil meines Internetauftrittes ist.
Nein?
Dann kaufe doch ein Bild und schreibe Ihm doch nicht erst noch solchg eine Quatsch.
Reden ist Silber schweigen ist Gold zumindest wenn man ausversehen eine Sache gemacht hat.
War sie auf dem Server für jedermann abrufbar? (rhetorische Frage - fr den Anwalt ja anscheinend schon) =;-o
Eine Stellungnahme zu Beidem hab ich nicht erhalten. Lediglich per Telefon die Ankündigung einer Einstweiligen Verfügung...;
Soll er doch mal einstweilig verfügen...
Also ganz geheuer ist mir das auch nicht! Andererseits hast Du ja in der Tat einen Verstoß gegen das UrhG begangen. Anschließendes Jammern hilft dann nur noch bedingt ..
jaja, hier jammert niemand. eigene dummheit tut besonders dann weh, wenn ich mir dadurch wahrlich keinen vorteil=nutzung erschlichen habe. aber die details interessieren mich dann schon. aus rechtlichen und finanziellen gründen. insbesondere auch der eindeutige nachweis sowie die tatsache, dass die datei unverknüpft und uneingebunden auf dem rechner lag. will sagen: nicht jedes foul ist eine rote karte...;
gruß, hansguck und jammert nicht
Dann zahle die 400 EURO und dann ist die Sache vergessen..
TomIRL