Servus,
selber schuld.
Bist Du Lebensmittelchemiker?
Nein ? Tja selber Schuld, Du isst garantiert heute mittag wieder irgend was Gen versautes wie den leckeren Gen Soja oder Gen Mais.
Wenn Du wüsstest wo das alles drin ist.
Nicht jeder kann sich alle Nase lang mit allem auskennen.
Ich arbeite von berufswegen mit dem PC. Nicht jeder tut das und es gibt einige, denen fehlt einfach das Verständniss zum Thema.
Davon abgesehen, wissen manche IT`ler nicht einmal um die Probleme bei einem häck.
So entgegnete mir ein Kollege bei einem Gespräch um Wireless Lan...
Ach das ist mir doch egal, ob das nun sicher ist oder nicht.
Auf meinem PC ist nicht`s zu holen, und da ich eine Flatrate habe was soll da denn für ein Schaden entstehen.
-> Juhu dachte ich mir, sollte ich mal zu den Spam Mailer gehören, dann weiss ich über welchen Account ich das mache.
Nochmals: Du kannst nicht von jedem Anwender erwarten, dass er sich mit allem auskennt.
Und gehe ich mal von mir aus:
Ich habe auch nicht die Zeit tagelang alles mögliche zu unternehmen, um mein System zu prüfen, ob es wirklich sicher ist. bzw, Tag täglich massenhaft Zeitschriften zu lesen um mögliche Sicherheitslöcher aufzudecken. Vor allem nicht an meinem privat PC.
Gut ine entsprechende Firewall sollte helfen. Aber wie leicht überliest man was.
Das Problem wird so langsam die Masse der herangezogenen hacker.
Wie oft höre ich inzwischen, dass einige Leute mit dem Notebook bewaffnet in der Stadt nach offenen Wireless Lan fanden.
Den Bericht im TV habe ich damals auch gesehen.
Seitdem bekomme ich es mit, wenn unsere Azubi Admins wieder auf streife gehen.
Ich halte dieses für eine Verleitung zu einer Straftat.
Einige wären auf diese dämliche Idee gar nicht erst gekommen, jedoch seit das TV es as Kult gepriesen hat nach WLANs zu fanden...
Gruss Matze