MatzeA: Veröffentlichung von Sicherheitsbugs.....

Beitrag lesen

Servus,

da gab's vor ein oder anderthalb jahren mal einen fall - ich glaube es war sogar die deutsche bank - da hatten die filialen mit funktastaturen ausgerüstet. man brauchte sich also nur mit laptop und entsprechender empfangs-einheit daneben stellen, um z.b. login-daten der bankmitarbeiter abzufangen ...

Die bringen jedoch herlich wenig, denn der Login ist auch Filial Abhängig. D.H. der Empfänger müsste in der Filiale einbrechen, oder mit einer in der Rechweite des Empfängers liegenden Tastatur von extern das System bedienen.
Nur ist es dann so, dass er vermutlich keinen Ausblick auf den entsprechenden Monitor hat.
Blind ein System zu hacken dürfte extrem schwierig sein.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob der Mitarbeiter dessen Login er ergattert hat, auch noch die richtigen Berechtigung hat.

Tja und wenn alles zusammen passt, kann er den Betrag +überweisen, damit jeder nachvollziehen kann, dass er es war.

Da würde ich sagen, Renne mit Pump gun und einem schrill roten Anzug in die Bank. Informiere vorher noch die Polizei mit dem was du vor hast. Und erzähl denen auch, dass Du gar keine Munition hast.

Verrate noch wo Dein versteck ist.
Achja und auf dem schrill Roten Anzug:
Ich bin der Einbrecher.
Verhaftet mich.

Gruss Matze