MatzeA: Was für Artikel denn?

Beitrag lesen

Servus,

Hast du sie persönlich ausprobiert und bist zu Ergebnissen gelangt? BruteForce als Lösung anzupreisen ist die eine Sache - damit in annehmbarer Zeit auch Erfolg zu haben, eine ganz andere. Ich bezweifle, dass man so rein aus Interesse "mal eben" einen MD5-Hash bruteforcen kann. Sofern das Ausgangspasswort nicht extrem kurz ist, oder mit Pech ein extrem kurzes Äquivalent hat, und auch keine Wörterbuchattacke erlaubt, dürfte man vermutlich ziemlich lange warten, bis man was findet.

Ja habe es selbst ausprobiert, und somit gleich mal, da ich eh weiss kein Problem, das Domänen Admin Passwort ermittelt.
Keine 10 Minuten hat es gedauert. Obwohl es mit Sonderzeichen gespickt ist.

Das mit dem Passwort war nur mal ein Beispiel, es steht noch mehr drin, was ich so ausprobiert habe.
Teilweise harmlos teilweise jedoch nicht.
Alles habe ich mir nun nicht gemerkt weil 1. mich das nicht so brennend interesiert und 2. ich meinen Kopf für andere Sachen frei halten muss.

Z.B. wurde noch erklärt, wie man einen Trojaner oder Spyware erfolgreich auf einem Fremdsytem installiert, ohne das der Virenscanner Alarm schlägt, durch ein Sicherheitsloch von MS wohl möglich.

-> Verweis auf eine weitere Seite (Häckerakademie)

usw. Ich hab nun wirklich nicht alles im Kopf aber zitiere gerne nochmals daraus.

Da ich hiermit aus reinem Interesse einen Kundenrechner ohne Hackerwissen, knacken konnte stufe ich das schon als sehr bedenklich ein. Gut man kann jetzt auch sagen, Ein kleinunternehmen, das kein Geld dafür hätte bzw. kein Interesse da wäre.

Dem ist nicht so. Ein grosser Kunde, der durchaus mehr als nur ein paar hundert Endkunden hat bzw. mehrere 100 Mio Umsatz.

Da sollte das Budget für eine sichere IT da sein.
Ist es auch. Ja gut dann sind das eben alles Vollnasen, die von Security keine Anung haben.

Natürlich hast du recht man kann alles im Internet finden.
Trotzdem muss man den Gelgeneheitshacker oder "daus" wie mir zeigen wie es geht?
Ich hätte vermutlich schon aus Ungeduld die suche nach funktionierenden Hacktools aufgegeben.
Aber so mit dem Heft und den zielführenden Referenzen kann nun auch ich hacken.

:-)) Ich melde mich mal bei der Hackakademie an dort lernt man auch Linux Systeme zu hacken.

Gruss Matze