Sven Rautenberg: Was für Artikel denn?

Beitrag lesen

Moin!

Aber so mit dem Heft und den zielführenden Referenzen kann nun auch ich hacken.

Du kannst nicht hacken.

Du bist ein Script Kiddie, was vorgefertigte Tools anwenden kann. Und fühlst dich vielleicht ganz toll dabei (echte Script-Kiddies tun das). :)

Wenn du in die Systeme deines Kunden reinkamst, und du bist wirklich ein "echter Hacker", dann sendest du dem Admin dort mal eine freundliche Mail, indem du ihn über die bestehenden Sicherheitslücken aufmerksam machst. Das kann er dann in den Wind schlagen, oder sich drum kümmern - aber er wurde gewarnt.

:-)) Ich melde mich mal bei der Hackakademie an dort lernt man auch Linux Systeme zu hacken.

Mach mal. Um aber wirklich echt hacken zu lernen, brauchst du mindestens 30 MB Platz auf der Festplatte. So groß ist nämlich der gzippte Kernel. Und natürlich einen C-Compiler (gcc), sowie viele Kenntnisse über C-Programmierung.

Oder natürlich, dir fällt mit Glück eine superleicht auszuhebelnde Sicherheitslücke in den Schoß, weil sich der jeweilige Programmierer ganz besonders doof angestellt hat. Dann reichen mitunter schon HTML-Kenntnisse aus. ;)

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!