Hallo wunderwarzenschwein,
... Und zwar die Tatsache, dass bei Firmen, Organisationen (egal was) anscheinend grundsätzlich keine E-Mails sofort beantwortet werden.
... Aber warum denn nicht gleich??
IMHO, weil auch niemand alle 5 Minuten zum Briefkasten laeuft, um zu sehen, ob der Postbote etwas eingeworfen hat ;-)
Ich schaue deshalb auch nicht alle 5 Minuten nach, ob wieder etwas in eins meiner E-Mail-Accounts geplumpst ist - schliesslich habe ich auch zu arbeiten.
Also rufe ich regelmaessig zweimal taeglich meine E-Mails ab. Aehnlich verfahren viele Bekannte, es sei denn, sie arbeiten im Support.
Doch auch dann werden Anfragen nicht unverzueglich beantwortet - meistens, weil es noch einige andere gibt, die schoen der Reihe nach abgearbeitet werden.
Landen die Mails denn in einem Ordner "Später erledigen"? Oder geht man grundsätzlich davon aus, "Wenn der wirklich was will, meldet der sich nochmal per Telefon"?
Nein und Nein - der Internetdienst "E-Mail" dient nur nicht als Medium zur unmittelbaren, unverzoegerten Kommunikation - dafuer wurde das Telephon erfunden.
Mein Vorschlag bei dringenden Angelegenheiten: anrufen - und in der Warteschleife darueber nachdenken, wieviel andere ebenfalls dringende Angelegenheiten zu besprechen haben. SCNR
Das einzige positive Beispiel in der letzten Zeit war (ausgerechnet) eine Kreisverwaltung, die die Bestellung per Mail prompt ausführte.
Fein, wenn es sich gerade eine Behoerde leisten kann, dass jemand offenbar nur darauf wartet, eine E-Mail zu beantworten (na ja, vielleicht war dieser "jemand" ja auch nur ein Skript ;-)).
Für was werden denn dann Mailadressen auf der Homepage angegeben oder Kontaktformulare eingerichtet, wenn man die Mails anscheinend wegwirft? Wobei letztere noch den Nachteil haben, dass man keine Ausgangskopie hat und somit leicht vergisst, ob, was genau und wann man angefragt hatte.
Mein E-Mail-Client sammelt brav alle gesendeten E-Mails ;-)
gruesse
rainer groth
wer die </faq/> nicht beachtet, bekommt von mir keine antwort - basta !
ss:| zu:} ls:& fo:| de:] va:) ch:? n4:& rl:° br:$ js:| ie:% fl:( mo:?
(--> einer der letzten bauhaeusler <--)