hi,
Und so etwas von dem Organ dass sich noch vor kurzem ueber "Das macht Sinn" mokiert hat?
das war in der zwiebelfisch-kolumne. die lässt sich direkt über http://www.spiegel.de/zwiebelfisch/ aufrufen - allerdings finde ich den beitrag in dem es ums "sinn machen" ging leider dort auch nicht mehr, ebenso wenig über die suche.
dafür finde ich aber etwas (wieder), was zum diesem thread hier passt: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,276391,00.html, "wer im glashaus sitzt ..." - zweibelfischs meinung zu kritik bezüglich solchen fehlern im angebot von spiegel online.
+++ halt, doch - ich habe ihn wieder: "Stop making sense!", zwiebelfisch vom 20. august letzten jahres, http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,261738,00.html +++
Die Queen (der Mensch, nicht das Schiff) hat uebrigens gesagt: "...; may God bless her and all who sail in her".
also wieder mal ein fall von zu plumper übersetzung vom englischen ins deutsche - auch dazu hatte der zwiebelfisch mal einen beitrag, IIRC.
gruss,
wahsaga