Hallo liebes Forum !
Nunja, das Thema dieses Postings bringt meine Fragestellung schon total auf den Punkt (vor allem die ersten drei zeichen davon ;-)). Also, man stelle sich vor, man hat eine schöne (das "schön" wird sich erst noch rausstellen) kleine Homepage (wirklich klein, ganz genau 12 Seiten sind es ungefähr, die so aussehen sollen), tabelle, oben colspan=2 mit banner, links ne kleine navigation, rechts der inhalt, unten kleine navigation (<link rel="next"> & <link rel="prev"> halt), ganz einfache Seite. Hier ist meine Frage: Lohnt es sich eben für so was, extra mit PHP das ding zu machen, also den Seitenaufbau mit PHP zu includen, oder ist SSI der schnellere weg ?
Ich finde PHP ja _eigentlich_ besser, denn du hast halt eine [mächtige :-)] Programmiersprache, und wenn man sich halt dann noch ein paar Schnickschnacks einbauen will [unterschiedliche designs per <select>, dynamische erstellung der nav-leiste], dann geht das in 2 minuten, ansonten musst du erst mal deinen Hoster kontaktieren, und und und.
SSI ist doch eigentlich schneller, oder ? Ich meine, das erledigt direkt der Webserver, und kein PHP-Modul (o.ä. [Apache-API...]) muss geladen werden,...
Was würdet ihr wählen [und noch wichtiger: warum?] ?