Hallo sven,
Du hast deine Betrachtung einzig und allein von der Performanceseite her aufgezogen. Das ist dann relevant, wenn es auf Performance wirklich ankommt.
Stimmt. auf die kommt es eigentlich kein bisschen an.
Solange du aber keinen einzelnen, chronisch überlasteten und deshalb performancemäßig extrem sensiblen Server benutzen mußt, sollte die primäre Frage sein: Welche Technologie beherrsche ich, welche steht zur Verfügung, und wie wird sich die Sache noch weiter entwickeln.
ja, php beherrsche ich eben, SSI ist ja wohl ein kinderspiel (was gibts da schon groß), und der weiterentwicklung wegen würde ich evv. zu php greifen. Bei mir ist es ansonsten noch ein kostenfaktor, aber wie ich in [pref:t=68618&m=393958] geschrieben habe macht es heutzutage kaum einen unterschied bei sowas in der art aus.
(wobei ich dann aber lieber eine ordentliche Template-Engine nehmen würde, und nicht so'n Gefrickel in den einzelnen Seiten),
was woll ein template-engine sein ? Ich will auf jeden fall nix, wo in der adresszeile dann steht: www.server.de/template.php?site=43456...
SIr bambelstein
PS: OK naja, ich denke ich nehme PHP. Ist sowieso besser