Sir Graf Baron und Herzog von Bambelstein: ... "lohnt" sich PHP da eigentlich ?

0 44

... "lohnt" sich PHP da eigentlich ?

Sir Graf Baron und Herzog von Bambelstein
  • programmiertechnik
  1. 0
    fastix®
    1. 0
      Sir Bambel
      1. 0
        fastix®
        1. 0
          Sir Bambel
  2. 0
    Andavos
    1. 0
      Sir Bambel
      1. 0
        Andavos
        1. 0
          Sir Bambelstein
  3. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      SIr Bambelstein
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Baron Bambelstein
  4. 0

Lord Helmchen, wir bedürfen Eurer ...!

wahsaga
    • menschelei
    1. 0
      Sir Bambelstein
  5. 0

(Selbst-)Verleihung von Adelstiteln

Christoph Schnauß
    • menschelei
    1. 0

Kaisertitel vor 2 Minuten von Ludwig dem XIV....

sir graf baron kaiser Bambelstein
      • zur info
      1. 0
        wahsaga
        1. 0

Kaisertitel vor 12 Minuten von Ludwig dem XIV....

Sir Bambel
      2. 0
        alsowiebitte
        1. 0
          Sir Bambel
      3. 0
        Tobias Kloth
        1. 0
          Herzog von Bambelstein
      4. 0

Amtsanmaßung

Siechfred
        • menschelei
        1. 0
          Lord Helmchen
          1. 0
            Armin G.
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Christian Kruse
          2. 0
            Siechfred
        2. 0
          Tim Tepaße
      5. 0
        Johannes Zeller
  6. 0

... nein. Eher schon XML und XSLT

Konrad L. M. Rudolph
    • xml
    1. 0
      fastix®
      1. 0
        Sir Bambel
      2. 0
        Konrad L. M. Rudolph
        1. 0
          Thomas J.S.
    2. 0
      Sir Bambel
      1. 0
        Konrad L. M. Rudolph
        1. 0
          Sir Bambel
          1. 0
            Konrad L. M. Rudolph
            1. 0
              König Bambel
              1. 0
                Christoph Schnauß
                1. 0
                  sb
  7. 0
    Thomas J.S.

Hallo liebes Forum !

Nunja, das Thema dieses Postings bringt meine Fragestellung schon total auf den Punkt (vor allem die ersten drei zeichen davon ;-)). Also, man stelle sich vor, man hat eine schöne (das "schön" wird sich erst noch rausstellen) kleine Homepage (wirklich klein, ganz genau 12 Seiten sind es ungefähr, die so aussehen sollen), tabelle, oben colspan=2 mit banner, links ne kleine navigation, rechts der inhalt, unten kleine navigation (<link rel="next"> & <link rel="prev"> halt), ganz einfache Seite. Hier ist meine Frage: Lohnt es sich eben für so was, extra mit PHP das ding zu machen, also den Seitenaufbau mit PHP zu includen, oder ist SSI der schnellere weg ?

Ich finde PHP ja _eigentlich_ besser, denn du hast halt eine [mächtige :-)] Programmiersprache, und wenn man sich halt dann noch ein paar Schnickschnacks einbauen will [unterschiedliche designs per <select>, dynamische erstellung der nav-leiste], dann geht das in 2 minuten, ansonten musst du erst mal deinen Hoster kontaktieren, und und und.

SSI ist doch eigentlich schneller, oder ? Ich meine, das erledigt direkt der Webserver, und kein PHP-Modul (o.ä. [Apache-API...]) muss geladen werden,...

Was würdet ihr wählen [und noch wichtiger: warum?] ?

1. Moin!

Hallo liebes Forum !

Hallo Du einer!

Bei einem so kleinen Projekt würde ich kurzerhand die Include- Funktionen meines Editors benutzen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hallo liebes Forum !
      Hallo Du einer!

Hallo du fastix,

Bei einem so kleinen Projekt würde ich kurzerhand die Include- Funktionen meines Editors benutzen.

jep, aber wenn du nunmal eine navigationsleiste links hast und dann plötzlich noch ein Link dazu soll - stehst du evv. dumm da.

Sir Bambel

PS: Obwohl, bei so einem kleinen projekt - eigentlich nicht wirklich...

1. Moin!

jep, aber wenn du nunmal eine navigationsleiste links hast und dann plötzlich noch ein Link dazu soll - stehst du evv. dumm da.

Wieso?

Die Navi- Leiste kann man auch mit einem Editor includieren. Phase 5 schafft das Projektweit und macht somit einmal genau die Arbeit, die Du dem Webserver bei jedem Aufruf der Seite zumutest.

Wenn Du kein wirkliches serverseitiges Skripting brauchst, dann kannst Du das Geld sparen.
        Der einzige Unterschied ist, Du musst ein wenig mehr per FTP transferieren. Aber was solls: das ist ein wenig Text....

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Hallo fastix,

Die Navi- Leiste kann man auch mit einem Editor includieren. Phase 5 schafft das Projektweit und macht somit einmal genau die Arbeit, die Du dem Webserver bei jedem Aufruf der Seite zumutest.

richtig. Ich habe Phase 5 ;-)

Wenn Du kein wirkliches serverseitiges Skripting brauchst, dann kannst Du das Geld sparen.

ist da denn ein unterschied (geld-technisch gesehen) ? Kaum zumindest, wenn man sich mal webhostingangebote anschaut

Der einzige Unterschied ist, Du musst ein wenig mehr per FTP transferieren. Aber was solls: das ist ein wenig Text....

schon eine andere Kehrseite.

Sir Bambel

PS: Bin irgendwie gespalten, ob ich die "oben" und "unten"-Teile nun mit PHP includiere oder es eben als Text lasse. Würde ich es wirklich per PHP machen, wärs dumm, da es nicht meine Homepage ist und der entsprechende sich wenig damit auskennt und auf seinem Computer dann um die Homepage zu sehen einen Webserver + PHP laufen lassen müsste !!! und das ist schlecht

PS2: kann man auf win95, welches den PWS (personal web server) mitliefert, eigentlich PHP als CGI-anwendung laufen lassen ? Glaube nicht. Ok, ich beleibe wahrscheinlich bei nur-html ::::....

2. Hallo,

PHP
    Geht doch ganz schnell

HTML
    HTML
    PHP (include)
    HTML
    HTML

Und man kann mit PHP dann auch noch schöne Sachen einbaun. z.B. Newsletter und ähnliches

MFG
    Andavos

--
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hallo Andavos,

PHP
      Geht doch ganz schnell
      HTML
      HTML
      PHP (include)
      HTML
      HTML

was soll das darstellen ? HTML HTML PHP HTML HTML ? verstehe ich leider nicht...

Und man kann mit PHP dann auch noch schöne Sachen einbaun. z.B. Newsletter und ähnliches

keine angst, über das level bin ich dann auch schon hinaus ;-)
      Nein, Newsletter braucht die Homepage nicht, aber Formmailer vielleicht, das wäre ein weiterer grund für PHP.

Sir Bambelstein

PS: Ach, eigentlich gibts doch im Preis heutzutage kaum einen unterschied mehr, hab mal bei http://www.webhostlist.de geschaut, man bekommt ein megasimples hosting mit php für läppische 12 Euro in 3 Jahren, dass sind pro monat 30 cent oder so was...

1. Hallo,

HTML-Befehle
        HTML-Befehle
        PHP-Befehle (include)
        HTML-Befehle
        HTML-Befehle

Also mit Includes muss man nicht arbeiten, wenn man die möglichkeit hat, mit PHP zu arbeiten.

Aber man weiß ja nie, was aus der Seite wird.
        Und wie gesagt, Formmailer sind auch was schönes

MFG
        Andavos

--
        http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
        1. Hallo,

HTML-Befehle

es gibt keine html-befehle

HTML-Befehle
          PHP-Befehle (include)
          HTML-Befehle
          HTML-Befehle

Ich verstehe immer noch nicht, was das soll, denn z.B. die Seiten auf meinem Lokalen Webserver hier sehen z.B: so aus:

<?php
           require "../../librarys/main.php";
           site_top("Bambel Webserver :: Unterseite");
          ?>
          <h1>unterseite</h1>
          blablabla
          <?php
           site_end();
          ?>

und heraus kommt dann eine Seite mit 12 KB umfang (leer, nur html-code versteht sich.)

Also mit Includes muss man nicht arbeiten, wenn man die möglichkeit hat, mit PHP zu arbeiten.

Aber man weiß ja nie, was aus der Seite wird.
          Und wie gesagt, Formmailer sind auch was schönes

jep. Wenn, dann PHP, das steht fest. Doch noch nicht fest steht, ob ich überhaupt serverseitige technik nehme (siehe [pref:t=68618&m=393981] unten)

Sir BAmbelstein

3. Moin!

SSI ist doch eigentlich schneller, oder ? Ich meine, das erledigt direkt der Webserver, und kein PHP-Modul (o.ä. [Apache-API...]) muss geladen werden,...

Auch SSI wird von einem Modul geregelt. Allerdings ist es, weil es wesentlich weniger umfangreiche Manipulationsmöglichkeiten bietet, natürlich kleiner und mutmaßlich auch schneller fertig. Dafür sind die Ergebnisse nicht so vielfältig.

Du hast deine Betrachtung einzig und allein von der Performanceseite her aufgezogen. Das ist dann relevant, wenn es auf Performance wirklich ankommt. So eine Diskussion wäre beispielsweise für den jetzigen (und bald verstärkten) Self-Server interessant. Da macht es vielleicht durchaus einen Unterschied, ob ein billiges Includieren eines Standardheaders mit SSI oder mit PHP vorgenommen wird.

Solange du aber keinen einzelnen, chronisch überlasteten und deshalb performancemäßig extrem sensiblen Server benutzen mußt, sollte die primäre Frage sein: Welche Technologie beherrsche ich, welche steht zur Verfügung, und wie wird sich die Sache noch weiter entwickeln.

Denn für so einen Popel wie Includes würde ich im Zweifel entweder PHP benutzen (wobei ich dann aber lieber eine ordentliche Template-Engine nehmen würde, und nicht so'n Gefrickel in den einzelnen Seiten), weil eine Anforderung selten allein kommt - oder aber editorseitiges Include nehmen, und bei Änderungen die Seiten dann eben kurz komplett neu hochspielen.

- Sven Rautenberg

--
    Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
    1. Hallo sven,

Du hast deine Betrachtung einzig und allein von der Performanceseite her aufgezogen. Das ist dann relevant, wenn es auf Performance wirklich ankommt.

Stimmt. auf die kommt es eigentlich kein bisschen an.

Solange du aber keinen einzelnen, chronisch überlasteten und deshalb performancemäßig extrem sensiblen Server benutzen mußt, sollte die primäre Frage sein: Welche Technologie beherrsche ich, welche steht zur Verfügung, und wie wird sich die Sache noch weiter entwickeln.

ja, php beherrsche ich eben, SSI ist ja wohl ein kinderspiel (was gibts da schon groß), und der weiterentwicklung wegen würde ich evv. zu php greifen. Bei mir ist es ansonsten noch ein kostenfaktor, aber wie ich in [pref:t=68618&m=393958] geschrieben habe macht es heutzutage kaum einen unterschied bei sowas in der art aus.

(wobei ich dann aber lieber eine ordentliche Template-Engine nehmen würde, und nicht so'n Gefrickel in den einzelnen Seiten),

was woll ein template-engine sein ? Ich will auf jeden fall nix, wo in der adresszeile dann steht: www.server.de/template.php?site=43456...

SIr bambelstein

PS: OK naja, ich denke ich nehme PHP. Ist sowieso besser

1. Moin!

(wobei ich dann aber lieber eine ordentliche Template-Engine nehmen würde, und nicht so'n Gefrickel in den einzelnen Seiten),
        was woll ein template-engine sein ? Ich will auf jeden fall nix, wo in der adresszeile dann steht: www.server.de/template.php?site=43456...

Sichst du, ich mag das auch nicht. Ich mag es aber auch wesentlich lieber, wenn HTML-Seiten als ".html"-URL ausgeliefert werden, egal ob nun statisch, mit SSI oder mit PHP generiert.

Und für sowas ist einerseite ein entsprechend umfassender Serverzugriff notwendig, andererseits ist eine passende Template-Engine, die man wiederum natürlich passend einbinden muß, eine Wohltat.

- Sven Rautenberg

--
        Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
        1. Seid gegrüßt, Sven,
          [pref:t=68618&m=393992] ...

Und für sowas ist einerseite ein entsprechend umfassender Serverzugriff notwendig, andererseits ist eine passende Template-Engine, die man wiederum natürlich passend einbinden muß, eine Wohltat.

Ne, für diese "pimpf"-Homepage ist mir das zuviel Arbeit und vor allem umstand.

Baron Bambelstein

4. verehrter lord helmchen,

wage untertänigst anzumerken, dass das selfforum eurer gnädigen hilfe mal wieder bedarf.

es wird höchste zeit, dem selbstadelungswahn eines gewissen herrn bambel mal einen riegel vorzuschieben.

in der hoffnung, dass ihr die geeigneten schritte - ich wage nicht zu sagen, selbst unternehmen, aber so doch zumindest von euren bütteln in die wege leiten lassen werdet -

mit tiefer verbeugung,
    wahsaga

1. Hallo wahsaga,

es wird höchste zeit, dem selbstadelungswahn eines gewissen herrn bambel mal einen riegel vorzuschieben.

Hat eigentlich irgendjemand gesagt, dass ich, Sir Bambelstein, mich selbst adele ? Wer sagt, dass ich nicht wirklich Sir Bambelstein bin ?
      Also, ich adele mich doch nicht selbst, wo sind wir denn....

Sir Bambelstein

5. hallo Sir Graf Baron Herzog ...

kann man dich eigentlich irgendwie wieder auf das Niveau eines "Normalos", wie wir das alle sind, zurückholen? So daß du einfach bloß wieder "bambel" bist?

Gelegentlich solltest du dir bei der Verwendung von Adelstiteln auch klar machen, in welcher Rangfolge die Titel der Heraldik gebraucht werden wollen.

Ich fürchte einfach, daß du als Adliger mehr "Bambolores" verzapfst. Als "bambel" werden halt einfach bloß "Bambeleien" draus, und damit kann man unbefangener umgehen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hallo Sir Graf Baron Herzog ...

Ich wurde eben von Kaiser Ludwig dem XIV zum Kaiser gekrönt, genaugenommen ist er von seinem Trohn zurückgewichen.

Ach ja, ich stehe mit meinem Intel Pentium Laptop mit Centrino-mobilfunktechnologie überigens gerade in Versailles, aber das solltest du ja wissen, untertane des 3. Standes.

kann man dich eigentlich irgendwie wieder auf das Niveau eines "Normalos", wie wir das alle sind, zurückholen? So daß du einfach bloß wieder "bambel" bist?

wieso, wenn ich doch entsprechende Titel gewonnen habe ?

Gelegentlich solltest du dir bei der Verwendung von Adelstiteln auch klar machen, in welcher Rangfolge die Titel der Heraldik gebraucht werden wollen.

jaja, ich verwende sie in der Rangfolge, in der ich sie bekommen habe, also erst mein Ritterschlag von der Queen, das Sir, dann das Graf, denn ich habe im Deutschen Kaiserreich ein stück land erworben, und Baron wurde ich anschließend von KAiser augustus benannt. Kaiser war vor 2 Minuten von Ludwig dem 14.

Ich fürchte einfach, daß du als Adliger mehr "Bambolores" verzapfst. Als "bambel" werden halt einfach bloß "Bambeleien" draus, und damit kann man unbefangener umgehen.

Willst du, :du: aus dem 3.Stand, mir jetzt sagen, dass meine, _meine_ Postings etwa meines Standes unwürdig währen ?

HÜTE deine Zunge, Jüngling, sonst ist sie
                   schneller ab als deine augen schauen können !!!

SIR GRAF BARON KAISER BAMBELSTEIN

PS: Ich hoffe ihr nimmt das nicht zu ernst ;-)
          in ein paar tagen habe ich sowieso keine zeit mehr für das forum hier und komme dann erst wieder später wieder, also, bis da hin darf ich doch nochmal alle meine titel auskosten...

1. hi,

jaja, ich verwende sie in der Rangfolge, in der ich sie bekommen habe,

wie christoph dir, verzeihung euch, schon sagte, entspricht die nennung eben _nicht_ der rangfolge, und du meintest wohl eher reihenfolge.

also erst mein Ritterschlag von der Queen, das Sir, dann das Graf, denn ich habe im Deutschen Kaiserreich ein stück land erworben, und Baron wurde ich anschließend von KAiser augustus benannt. Kaiser war vor 2 Minuten von Ludwig dem 14.

dann fehlt zwischen dem herzog von und dem familiennamen aber doch sicher noch der zu allererst verliehene titel "mamis kleiner liebling" ...?

gruss,
        wahsaga

1. hallo,

jaja, ich verwende sie in der Rangfolge, in der ich sie bekommen habe,

wie christoph dir, verzeihung euch, schon sagte, entspricht die nennung eben _nicht_ der rangfolge, und du meintest wohl eher reihenfolge.

schitt, habe mich verschrieben, ja

also erst mein Ritterschlag von der Queen, das Sir, dann das Graf, denn ich habe im Deutschen Kaiserreich ein stück land erworben, und Baron wurde ich anschließend von KAiser augustus benannt. Kaiser war vor 2 Minuten von Ludwig dem 14.

dann fehlt zwischen dem herzog von und dem familiennamen aber doch sicher noch der zu allererst verliehene titel "mamis kleiner liebling" ...?

ganz bestimmt nicht ...

Sir Bambel

2. grade habeich dein postinggelesen undbin verärgert, jawohl!

Ich wurde eben von Kaiser Ludwig dem XIV zum Kaiser gekrönt

du Dummbatz, ein Kaiser konnteniemals irgendjemandanderen zum Kaiser krönen, daß dusnur weißt.

genaugenommen ist er von seinem Trohn zurückgewichen.

Wennüberhaupt, wäreer _vor_ seinem _Thron_ zurückgewichen. Hateraber nie gemacht, warum auch?

Ach ja, ich stehe mit meinem Intel Pentium Laptop mit Centrino-mobilfunktechnologie überigens gerade in Versailles, aber das solltest du ja wissen, untertane des 3. Standes.

Wenndukeine Ahnunghast, hastdu eben keine. Liesmalbitte in der Ständeordnung nach, was der dritte Standist.

kann man dich eigentlich irgendwie wieder auf das Niveau eines "Normalos", wie wir das alle sind, zurückholen?

Lernedieangemessene Bescheidenheit, du aufgeblasener Grashüpfer du!

Willst du, :du: aus dem 3.Stand, mir jetzt sagen, dass meine, _meine_ Postings etwa meines Standes unwürdig währen ?

Ja, genaudas wollte erdir wahrscheinlich sagen, du Fiesepampel du. So, jetzt weißt dus.

Alsowiebitte? Warumweißtdunicht, daßhier alles ganz ernst genommen wird?

in ein paar tagen habe ich sowieso keine zeit mehr für das forum hier

Ah, gut.

und komme dann erst wieder später wieder

Dann gehein dichundwerde wieder normal, zum Segender Forumsmenschheit.

also, bis da hin darf ich doch nochmal alle meine titel auskosten...

Besserwärs, wenn du sie auskotzen würdest

Grüße dichmalgar nicht und alleanderen ganz lieb

alsowiebitte

1. grade habeich dein postinggelesen undbin verärgert, jawohl!

100 ausnahmefehler in rechtschreibung.dll - jawohl !

du Dummbatz, ein Kaiser konnteniemals irgendjemandanderen zum Kaiser krönen, daß dusnur weißt.

siehe weiter unten - er ist ja zurückgewichen.

hateraber nie gemacht, warum auch?

weil er dumm ist ?!

Wenndukeine Ahnunghast, hastdu eben keine. Liesmalbitte in der Ständeordnung nach, was der dritte Standist.

ich weiß im gegensatz zu dir, was der 3.stand ist: die einfachsten leute, wenn du's genau wissen willst.

kann man dich eigentlich irgendwie wieder auf das Niveau eines "Normalos", wie wir das alle sind, zurückholen?
          Lernedieangemessene Bescheidenheit, du aufgeblasener Grashüpfer du!

wie willst du mir beweisen, dass ich keinen adelstitel (sprich "von") haben kann ? Hannes von Bambel vielleicht _NICHT____ ???? ich glaube jetzt werde ICH mal verärgert, jawohl !!!!1

Alsowiebitte? Warumweißtdunicht, daßhier alles ganz ernst genommen wird?

leeeeeeeeeeeeeider. Und das finde ich auch total schrecklich an diesem FOrum. Leute: ändert euch mal.

Ah, gut.

fehler in vergleichemeinung.dll: Wiedergegebener Fehlercode: 1124: "ah schlecht."

und komme dann erst wieder später wieder
          Dann gehein dichundwerde wieder normal, zum Segender Forumsmenschheit.

was ? deutsch, bitte.

also, bis da hin darf ich doch nochmal alle meine titel auskosten...
          Besserwärs, wenn du sie auskotzen würdest

s.o.

Sir Bambel

3. Hallo,

hallo Sir Graf Baron Herzog ...
        Ich wurde eben von Kaiser Ludwig dem XIV zum Kaiser gekrönt, genaugenommen ist er von seinem Trohn zurückgewichen.

könntest du liebenswürzigerweise immer den gleichen Namen verwenden, damit ich dich wirkungsvoll auf die Blacklist setzen kann? Danke.

ein Glück.

*plonk*

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo,

hallo Sir Graf Baron Herzog ...
          könntest du liebenswürzigerweise immer den gleichen Namen verwenden, damit ich dich wirkungsvoll auf die Blacklist setzen kann? Danke.

Das ist doch gleich ein Ansporn, nicht immer den gleichen Namen zu nutzen :-)

ein Glück.

*plonk*

wie ich gesagt habe, die forumsmitglieder sind einfach viel zu vergrießt.

Warte mal, ich habe ein gutes plonk für dich:

______    __.        ___.     ___   ._.  .__    __.
           NNNNNNNL  NN)     .NNNNNNNL   NNNL  (N)  (NN  .NNF
           NN)  4NN  NN)    .NNN  4NNL  NNNNL (N)  (NN .NN
           NNL__NNN  NN)    (NN     (NN  NN(NNL(N)  (NN(NN  NNNNNNF   NN)    (NN     (NN  NN (NNNN)  (NNNNN)  NN)       NN)   NNN.  JNNF  NN  (NNN)  (NN (NNL
           NN)       NNNNNN) NNNNNNNF   NN   (NN)  (NN  NNL
           ""       """"""    """     ""    ""  ""   ""`

ich habe auch noch ein besseres, ist nur kleinere Schrift:

_                                     _                                _                                     _
          (NNN) (NNNL (N    JNNNL  NN.(N  N).NN(NNN)   (NNNNN .NNNN. (N) (N)    (NNN) (NNNL (N    JNNNL  NN.(N  N).NN(NNN)()
          (NNN) (N (N (N   (N N) NNN(N  NLNF  (NNN)     (N   NF  4N (NN NN)    (NNN) (N (N (N   (N N) NNN(N  NLNF  (NNN)()
            "   (NNN (N   (N. .N) N)4NN  NFNN    "       (N   NL  JN (N(N)N)      "   (NNN (N   (N. .N) N)4NN  NFNN    "  ()
                (N    (NNNN 4NNNF  N) NN  N) 4N.          (N   NNNN (N   N)          (N    (NNNN 4NNNF  N) NN  N) 4N.     ()
                                                                                                                            ()

genau. tschüss

Graf von Bambelstein

4. Seid gegrüßt!

Der Kaiser ist tot, bereits seit 1715, es war schade um ihn, meinen Wir.

genaugenommen ist er von seinem Trohn zurückgewichen.

Er weiß offenbar nicht, dass Er sich den französischen Thron anmaßt. Wenn Er denn überhaupt nur den geringsten Anspruch auf diesen Thron erheben könnte, dann wäre Er kein "Sir" sondern eine "Sire".

Uns deucht, Er weiß nicht, wovon er redet. Uns deucht ebenso, dass Wir es hier mit einem Vertreter des vierten Standes zu tun haben.

Ha, gewonnen hat Er sie. Dafür haben Wir als blaublütig von Geburt an noch nicht einmal ein Fünkchen Verachtung übrig.

jaja, ich verwende sie in der Rangfolge, in der ich sie bekommen habe, also erst mein Ritterschlag von der Queen, das Sir, dann das Graf, denn ich habe im Deutschen Kaiserreich ein stück land erworben, und Baron wurde ich anschließend von KAiser augustus benannt. Kaiser war vor 2 Minuten von Ludwig dem 14.

Er lügt. So in den Staub mit Ihm Wurm!

Nein, mehr kann man von einem Angehörigen des vierten Standes ob der nicht vorhandenen Bildung nicht erwarten.

Mit vorzüglicher Hochachtung
        Siechfred

1. Seid gegrüßt.

Nun genügt es Uns. Es ward nach Uns gerufen, und Wir eilten herbei und mußten sehen, daß Einer so Unsinniges verfaßte, daß Uns der ohnehin schlecht gebratene Fasan schier im Halse steckenzubleiben drohte, und ein Zweiter hat Uns zu imitieren versucht. Beides sind äußerst mißliche Umstände.

Dies war, so ward Uns hinterbracht, die Mitteilung eines an Selbstüberhebung leidenden Angehörigen des vierten Standes.

Der Kaiser ist tot, bereits seit 1715, es war schade um ihn, meinen Wir.

Und dies war, trotz aller respectability, der untaugliche Versuch eines Anderen, Uns von dem Gram zu erlösen, den die erste Mitteilung hervorgerufen haben mußte.

Er weiß offenbar nicht, dass Er sich den französischen Thron anmaßt.

Erstgenannter (nein, es kann Uns nicht gelingen, angesichts schlecht gebratenen Fasans auch noch einen Namen wie "bammel" in irgendeinem Zusammenhang mit einem der ehrfurchtgebietenden, aber hier auf die pöbelhafteste Weise gebrauchten Titel zu sehen) hat sich da nicht einmal etwas angemaßt. Es war nur das Nachplappern eines irgendwo aufgeschnappten und in geringster Weise nicht immanierten akustischen Fetzens. Dies als sanft und so wohlmeinend wie huldvoll  geäußerte Korrektur.

Wenn Er denn überhaupt nur den geringsten Anspruch auf diesen Thron erheben könnte, dann wäre Er kein "Sir" sondern eine "Sire".

Uns befällt Ekel angesichts dieserart Äußerung. Lerne Er doch bitte   -  nein, hier ist die Bewahrung der Convenience schwierig. Also: lerne du (oh, wie schwer fällt es Uns, derlei unglaubliches Wort zu schreiben) bitte (und ein _bitte_ fällt Uns noch schwerer), welcher Art der nicht nur grammatisch gültige, sondern auch physiologisch greifbare Unterschied zwischen "einer" und "eine" bestehen sollte. Selbst wenn es sich um einen "Sir" oder um etwas derart Obszönes wie einen "Sire" handeln sollte.

Unser Lordschaft schlecht gebratener Fasan ward übrigens auf einem ehemals einem "Sire" zugehörenden Landstrich erlegt. Das mag alles sagen.

Uns deucht, Er weiß nicht, wovon er redet. Uns deucht ebenso, dass Wir es hier mit einem Vertreter des vierten Standes zu tun haben.

Wir wollen uns huldvoll dieser Interpretation zuneigen und werden das in einem Unserer Bücher vermerken als besondere Geisteshaltung dieses jungen Tages. Gleichzeitig muß vor weiteren beleidigend ungeschickt vorgetragenen Imitationen Unserer Sprachform schärfstens gewarnt werden. Es könnte uns künftiglich mißfallen.

Nein, mehr kann man von einem Angehörigen des vierten Standes ob der nicht vorhandenen Bildung nicht erwarten.

Wahr gesprochen. Nur ist da dieser Unterton, als wolle Er sich mit seiner ungeschickt gehandhabten Sprachform um eine Stellung in Unser Lordschaft Küche bewerben. Dafür mangelt es jedoch noch an mancherlei.

Wenden Wir uns aber wieder dem Thema zu, so bleibt als ratio generandis: es lohnt nicht, einiger pöbelhafter Geistesverschwenkungen eines sich als "bammel" zu erkennen gebenden Individuums wegen das Braten eines Fasans außer Acht zu lassen. Wir werden die Konsequenzen prüfen müssen. Einmal: ruft Uns doch nicht wegen solcher nun wirklich unwesentlicher Streitigkeiten, und zweitens: Unser Koch wird unehrenhaft entlassern werden müssen. Er war ohnehin nicht in der Lage, im Sinn des von Petronius im "Satyricon" geschilderten feinen Vorgehens eine Olive zuzubereiten.

Wir begeben Uns ungern in die Niederungen der hier vorherrschenden Auseinandersetzungen des Webproletariats. Wir haben Wichtigeres zu tun, als da ist, einen maitre de la cuisine zu finden, der einen Fasan zart genug für Unser Lordschaft alternde Zähne zu braten vermag. Bewerbungen können, müssen aber nicht in Unser Lordschaft Sekreatariat entgegengenommen werden.

Unterschrift des das Diktat empfangenden Sekretärs

1. Tach auch,

Nun genügt es Uns.

We are not amused either.

Und dies war, trotz aller respectability,

Shurely "respektvollen Zurueckhaltung"?

hier ist die Bewahrung der Convenience schwierig.

Shurely "Contenance"?

Unterschrift des das Diktat empfangenden Sekretärs

Shurely "Ex-Sekretaers"?

Or should Mylord be too shocked to control himself and let slip through several mistakes?

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. also Armin,

Or should Mylord be too shocked to control himself and let slip through several mistakes?

Das dürfte zutreffen. Wie würde es dir denn gehen, wenn du einen miserabel durchgebratenen Fasan zu bewältigen hättest? tstststs ...

Außertdem hat da wohl eher der Sekretär Fehler gemacht. Der wird bestimmt demnächst gefeuert ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo Christoph,

Außertdem hat da wohl eher der Sekretär Fehler gemacht. Der wird
                bestimmt demnächst gefeuert ;-)

Gefeuert? Geköpft! ;)

Grüße,
                 CK

--
                Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhaengig!"
          2. Werter Lord Helmchen,

Nun genügt es Uns. Es ward nach Uns gerufen, und Wir eilten herbei und mußten sehen, daß Einer so Unsinniges verfaßte, daß Uns der ohnehin schlecht gebratene Fasan schier im Halse steckenzubleiben drohte, und ein Zweiter hat Uns zu imitieren versucht.

Pah, Wir sind keinesfalls ein blasses Imitat Ihrer Lordschaft, nein, uns deucht, dass Eure Lordschaft Anspruch erheben, der einzige des ersten Standes zu sein. Seid versichert, dem ist nicht so.

Wenn Er denn überhaupt nur den geringsten Anspruch auf diesen Thron erheben könnte, dann wäre Er kein "Sir" sondern eine "Sire".
            Uns befällt Ekel angesichts dieserart Äußerung.

Wir meinen, dass die Ursache Eurer Übelkeit wohl eher der Fasan sein dürfte.

Lerne Er doch bitte   -  nein, hier ist die Bewahrung der Convenience schwierig.

Ha, Uns fällt es wie Schuppen von den Augen! Der schlechtgebratene Fasan war keine Fehlleistung Eures Kochs, nein, vielleicht sollten Eure Lordschaft mehr auf frische Produkte seiner Untertanen setzen und weniger Convenienceprodukte in den intergalaktischen Großmärkten einkaufen.

Also: lerne du (oh, wie schwer fällt es Uns, derlei unglaubliches Wort zu schreiben) bitte (und ein _bitte_ fällt Uns noch schwerer), welcher Art der nicht nur grammatisch gültige, sondern auch physiologisch greifbare Unterschied zwischen "einer" und "eine" bestehen sollte. Selbst wenn es sich um einen "Sir" oder um etwas derart Obszönes wie einen "Sire" handeln sollte.

Ach, Eure faden Beleidigungen vermögen Uns noch nicht einmal das Frühstücksei zu verübeln. Lerne Er doch bitte den Unterschied zwischen Convenience und Contenance.

Unser Lordschaft schlecht gebratener Fasan ward übrigens auf einem ehemals einem "Sire" zugehörenden Landstrich erlegt. Das mag alles sagen.

So sei es, das erklärt die schlechte Qualität des Vogels.

Gleichzeitig muß vor weiteren beleidigend ungeschickt vorgetragenen Imitationen Unserer Sprachform schärfstens gewarnt werden. Es könnte uns künftiglich mißfallen.

Er glaubt tatsächlich, Er sei der einzige seines Standes. Lachhaft.

Nur ist da dieser Unterton, als wolle Er sich mit seiner ungeschickt gehandhabten Sprachform um eine Stellung in Unser Lordschaft Küche bewerben.

Glaube Er mir, in Unserer Küche wird nur edelstes verarbeitet, Wir vermögen noch nicht zu überblicken, wohin die Verarbeitung von Halbfertigprodukten in der Küche Eurer Lordschaft noch führen wird. Selbst wenn es Uns danach verlangen würde, Ihnen ein wahrhaft schmackhaftes Mahl zuzubereiten, so würde dieses angesichts der oben beschriebenen Umstände nicht auf eine Gegenliebe stoßen, die Wir ob unseres Standes und unserer Künste erwarten dürfen.

Wir begeben Uns ungern in die Niederungen der hier vorherrschenden Auseinandersetzungen des Webproletariats.

Würde Er sich des Öfteren in die Niederungen des dritten und vierten Standes begeben, würde ein solcher Lapsus Fasanis nicht vorkommen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
            Torsten

2. Hallo Torsten, Bambelchen,

Der Kaiser ist tot, bereits seit 1715, (..)

Vor allem war der Kaiser kein Kaiser sondern ein König. ;-)

Tim

5. Hallo,

[snip]

in ein paar tagen habe ich sowieso keine zeit mehr für das forum hier und komme dann erst wieder später wieder, also, bis da hin darf ich doch nochmal alle meine titel auskosten...

So lange kann ich nicht mehr warten.

*PLONK*

Gruß,

Johannes

--
        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        http://www.zeller-johannes.de/
  6. Dies ist eine tolle Gelegenheit (*fg*) mal auf XML hinzuweisen:

lege doch deine Seiten alle als XML ab. Dann bastelst du dir ein XSLT, das die XML-Daten zu XHTML-Sites macht; im XSLT kann man dann ja problemlos Menü etc. einfügen.

Dazu braucht man garnix dynamisches, weder PHP noch SSI, alles was man braucht, ist ein Transformator.

Gruß,
    KonRad -

--
    "Was Gott zusammengeführt hat ..." :: polithink.org -
    the politicultural e-zine :: http://www.polithink.org
    1. Moin!

Dazu braucht man garnix dynamisches, weder PHP noch SSI, alles was man braucht, ist ein Transformator.

Du meinst, es macht Sinn mit Schiffskanonen auf ganz junge Spatzen zu schießen?

fastix®

--
      1. Hallo fastix,

eben, am besten wäre dafür ja dann ein serverseitiger "transformator", und das wäre dann unsere Schiffskanone für 12 billige seitchen

Sir Bambel

2. Du meinst, es macht Sinn mit Schiffskanonen auf ganz junge Spatzen zu schießen?

Als Kanonen empfände ich hier PHP oder SSI.
        Daten als XML abzulegen lohnt sich fast immer und ist nicht aufwendig.
        Das Implementieren eines 08/15-XSLs ist ebenso "unaufwendig". Zumindest empfinde ich das so.

Gruß,
        KonRad -

--
        1. Hallo,

Warum Kanonnen, wenn wir globele Killer, satellitengeschtützte Raketensysteme etc. haben?

Als Kanonen empfände ich hier PHP oder SSI.

Unfug.

Daten als XML abzulegen lohnt sich fast immer und ist nicht aufwendig.

Stimmt nicht. Immer lohnt es sich nicht.

Das Implementieren eines 08/15-XSLs ist ebenso "unaufwendig". Zumindest empfinde ich das so.

Wenn du darauf vertraust, dass alle nur IE 6 und Mozilla 1 + verwenden: ja.

Grüße
          Thomas

2. Hallo Konrad,

Dies ist eine tolle Gelegenheit (*fg*) mal auf XML hinzuweisen:

ja, an entsprechende möglichkeit habe ich auch schon gedacht...

lege doch deine Seiten alle als XML ab. Dann bastelst du dir ein XSLT, das die XML-Daten zu XHTML-Sites macht; im XSLT kann man dann ja problemlos Menü etc. einfügen.

man kann sogar evv. XSLT für mehrere Browser anlegen, dass für NS4 das design anders aussehen würde...

... den NS4 und viele andere Browser nicht bieten. ich will Seiten gestalten, die zumindestens bei den Browsern ankommen - ob das design dann stimmt, ist was anderes.

Ist eine gute idee, aber die BRowser sind dafür leider noch nicht gut genug - bzw. besser die Leute, die sie benutzen, würde alle welt opera7 benutzen, gäbs das problem nicht ;-)

Sir Bambel

1. ... den NS4 und viele andere Browser nicht bieten. ich will Seiten gestalten, die zumindestens bei den Browsern ankommen - ob das design dann stimmt, ist was anderes.

Ich meine ja mit Transformator auch etwas, was man serverseitig oder -- noch besser -- am "Schreibtisch" macht.
        Auf dem Server/beim Klient landen natürlich nur die Resultate der Transformation.

Ist eine gute idee, aber die BRowser sind dafür leider noch nicht gut genug - bzw. besser die Leute, die sie benutzen, würde alle welt opera7 benutzen, gäbs das problem nicht ;-)

Du meinst, weil Opera 7 _immer noch_ keinen XSL-Transformator hat? Oder war das etwa _nicht_ ironisch gemeint?

Gruß,
        KonRad -

--
        1. hallo konrad,

Ich meine ja mit Transformator auch etwas, was man serverseitig oder -- noch besser -- am "Schreibtisch" macht.
          Auf dem Server/beim Klient landen natürlich nur die Resultate der Transformation.

na dann kann ich auch gleich irgendwelche "einfüge"-Optionen z.B. von phase 5 nehmen

Du meinst, weil Opera 7 _immer noch_ keinen XSL-Transformator hat? Oder war das etwa _nicht_ ironisch gemeint?

Nein, Opera 7 hat eben schon einen (genauso wie IE6 z.B. auch [hat mozila und/oder ns auch einen ?])

Sir Bambelstein

1. Nein, Opera 7 hat eben schon einen (genauso wie IE6 z.B. auch [hat mozila und/oder ns auch einen ?])

Irrtum, Opera 7.11 hat keinen (zur Sicherheit gerade nochmal getestet).
            Mozilla hat natürlich einen ... und zwar einen wesentlich schnelleren als den von MS.

Gruß,
            KonRad -

--
            1. Hallo Konrad,

Nein, Opera 7 hat eben schon einen (genauso wie IE6 z.B. auch [hat mozila und/oder ns auch einen ?])

Irrtum, Opera 7.11 hat keinen (zur Sicherheit gerade nochmal getestet).
              Mozilla hat natürlich einen ... und zwar einen wesentlich schnelleren als den von MS.

seltsam seltsam. Ach so ! genau. Ich habe mir ja letztens Dateien mit endung .xhtml (oder wars .xml) unter opera7 angeschaut, auf jeden fall hat er daraus korrektes html gemacht bzw. es als solches angezeigt.

Sir Bambel

1. hi bambel,

seltsam seltsam. Ach so ! genau.

Es wäre gut, wenn du dir _vor_ dem Schreiben solcher Zeilen überlegen wolltest, wieviel Information du damit weitergibst.

Ich habe mir ja letztens Dateien mit endung .xhtml (oder wars .xml) unter opera7 angeschaut, auf jeden fall hat er daraus korrektes html gemacht bzw. es als solches angezeigt.

Beschäftige dich mal bitte damit, was solche "Endungen" bedeuten. Mein Opera 7.11 zeigt mir meine lokalen Dateien mit der "Endung" CHR auch asl korrekte HTML-Dateien an. Mein (testweise so eingestellter) mozilla 1.5 dagegen zeigt mir bei Dateien mit der "Endung" XHTML plain-text an.

Kannst du daraus Schlußfolgerungen ziehen?

Ansonst ist der Denkanstoß von Konrad durchaus ernstzunehmen  -  leider läßt das, was du darauf bisher geantwortet hast, nicht darauf schließen, daß du in der Lage wärst, das ernst zu nehmen und wenigstens teilweise zu überdenken.

Sir Bambel

Ja, was nun: im posting-Titel bezeichnest du dich selbst als König, aber du unterschreibst als Sir? Welcher deiner Titel ist dir denn da nicht mehr ganz geheuer?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: du unternimmst heute wirklich jede nur mögliche Anstrengung, dich als Forumskasper zu etablieren. Das gelingt dir ganz gut. Die Folge _kann_ aber sein, daß bald keiner mehr glauben mag, irgendeiner deiner Anfrage liege ein reales Problem zugrunde.

1. tach,

PS: du unternimmst heute wirklich jede nur mögliche Anstrengung, dich als Forumskasper zu etablieren. Das gelingt dir ganz gut. Die Folge _kann_ aber sein, daß bald keiner mehr glauben mag, irgendeiner deiner Anfrage liege ein reales Problem zugrunde.

[pref:t=68624&m=394099]

vielen dank für die aufmerksamkeit in der letzten zeit,

sir bambel

7. Hallo,

Ich finde PHP ja _eigentlich_ besser,
    SSI ist doch eigentlich schneller,

PHP erladigt auch der Webser.
    Für deine geschilderten Zwecke halte ich SSI für besser.

Grüße
    Thomas

PS: finde bitte zu dir und lege dir einen _Namen_ zu.