Hi Tom,
Schade eigentlich, dass Du so über die Grünen redest... Du warst mir schon richtig sympathisch geworden.
Ich hab wirklich die Nase voll von unseren herrlichen Regierungsparteien. Leider gefält mir die Opposition auch nicht. Alle immer nur auf die Kleinen. Ich mags einfach nicht.
Der Größenwahn fängt schin im Kleinen an: Bei uns in Dortmund interessiert sich kein Politker für Projekte unterhalb von 100 Millionen, da soll der Bahnhof überbaut werden mit 250 Millionen Euro Zuschuss, da soll ein ehemaliges Stahlwerk zum See mit anliegenden Grundstücken der gehobenen Klasse umgebaut werden, auch wieder die dicke Kelle in den Subventionssack, jedes gottverdammte Ruhrgebietsnest hat ne pompöse U-Bahn mit schickeren Haltestellen als in Paris, aber nen Klassenraum in einer Grundschule anzupinseln, oder ein paar tausend Euro für Projekte, die sofort Nutzen und Arbeitsplätze bringen würden, dafür reichts nicht.
Bei den Grünen habe ich das Gefühl, dass ihnen alles recht ist, wenn sie nur auf ihren Bestimmer-Pöstchen sitzen.... Sympathie für Umweltschutz habe ich schon, aber alles nur auf Rechnung der kleinen Leute, das gefällt mir nicht.
Viele Grüße
Mathias Bigge