Hallo,
das überrollt mich jetzt - ich hatte ja kein Ahnung, welche Diskusion ich entfachen würde. Auch muß ich mir eingestehen, bin ich wohl sehr naiv mit den rechtlichen Aspekten (wie dem Recht auf Datenschutz) umgesprungen. Jeder kann sich das Archiv in seiner jetzigen Form ja selbst downloaden; nur reicht es nicht, wenn es einer tut (es gehört schon ein gewaltiges Stück Überredungskunst dazu dem Server jede Seite zu entlocken) und andern die Mühen erspart?
Nichts desto Trotz will ich keinen übergehen und akzeptiere den Wunsch von Stefan, als ihn zu übergehen.
Wer in der Vergangenheit mit dem Archiv gearbeitet hat, weiß sicher selbst, das jede Entlastung letztendlich allen nur zu gute kommen sollte. Dahin gehend waren jedenfalls meine Überlegungen.
Es war angedacht das Achriv als ganzes und in Themengebieten gegliedert auf einen Server neutral abzulegen, um den regelmäßigen Forumsteilnehmern eine weitere Möglichkeit, im Archiv (offline) stöbern zu können, anzubieten.
Wer aber genau überlegt, wird feststellen, daß die Kapazität von 400 GB/Monat nicht im mindesten ausrechen dürfte!
Wenn ich es richtig verstehe, liegt jedoch der Hund in einer Vermutung begraben, denn aus:
"...Weder möchte ich, dass meine archivierten Postings außerhalb des Selfraumes gespiegelt auftauchen, noch halte ich eine Downloadmöglichkeit des Archivs außerhalb des Selfraumes für akzeptabel. ..."
- entnehme ich nicht die Angst nach verletztem Datenschutz sondern die Vermutung dem Gedanken der SelfCommunity etwas wegnehmen zu wollen - oder gar Profit daraus zu schlagen. Dagegen kann ich hier nun anreden wie ich will - es wird niemanden umstimmen - daher lasse ich es.
Stattdessen werde ich mich nach dieser Diskusion mit SELFHTLM e. V. versuchen eine Lösung zu finden, denn einfach nur die Mitgliedschaft, dürfte sicher wohl nicht allein ausreichen den angesprochenen Selfraum in Stefans Augen um meine Person zu erweitern.
Gruß aus Berlin!
eddi