stimmt so nicht, meiner Ansicht nach. Es ist ein Unterschied, ob Du irgendwo auf Deiner Seite einen geschützten Markennamen bloß erwähnst, oder ob Du ihn als Schlüsselbegriff in den Header
In den Header schreib ich generell keine Suchbegriffe, sondern er Datentyp und sonstige Informationen.
<head>!= header
schreibst, bzw. sogar Keywordwerbung bei einer Suchmaschine damit betreibst. In den letzten beiden Fällen versuchst Du nämlich _aktiv_, Besucher durch die Nennung dieses geschützten Markennamens auf Deine Seite zu locken. Je nachdem, welchen Zweck Deine Seite hat, ist das zumindest potentiell wettbewerbswidrig und definitiv abmahnwürdig.
Wenn Du meinst, ich hoffe Du kannst das auch juristisch begründen.
Die von Dir vorgestellte These ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.
Da Du ja mit dem Wettbewerbsrecht und Markengesetz so umherwirfst, dann könntest Du das ja auch wenigstens untermauern.
Übrigens potentiell sind wir alle Mörder.
Denn jeder kann ein Messer nehmen und so gut wie jeder besitzt ein Messer.
Läuft soviel ich (als Nichtjurist) weiß unter dem Stichwort "Kanalisierung von Kundenströmen". Hingegen steht es Dir natürlich
Auch als Nichjurist solte man den bekannten Begriff aus dem Markenrecht nicht zur untermauerung von juristischen Fakten benutzen sondern sich auf geltende Gesetzeslage berufen.
Es geht um die Absichtliche täuschung des Verbrauchers zum nachteil von Konkurrenten. Und natürlich ist das wettbewerbswiedrig. in einem anderen Fall wäre E-Bay ein komplett wettbewerbswiedriges Angebot.
frei, den Namen "einfach so" zu erwähnen. Insgesamt ist dieses ganze Gebiet aber eine ziemliche Grauzone und für den gesunden Menschenverstand reichlich paradox, vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Suchmaschinen die Metatags gar nicht mehr auswerten, dafür aber umso stärkeres Gewicht auf die Überschriften legen. Wenn Du nämlich einen Markennamen in die Überschrift schreibst und so mit etwas Glück auf der ersten Seite von Google landest, dürfte es sehr schwer sein, Dir eine aktive "Kanalisierung von Kundenströmen" nachzuweisen, obwohl Du im Ergebnis natürlich genau den Effekt erreichst.
Das kommentiere ich jetzt nicht mehr, bevor Du mir ein Urteil über die "aktive Kanalisierung" von Kundenströmen zeigst.
Viele Grüße aus Berlin TomIRL