Serjosha.: AGB gefällt mir nicht

Beitrag lesen

In den Header schreib ich generell keine Suchbegriffe, sondern er Datentyp und sonstige Informationen.
<head>!= header

Ist ja gut...

Wenn Du meinst, ich hoffe Du kannst das auch juristisch begründen.
Die von Dir vorgestellte These ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich zitiere mal aus der Info-Email, die ich als Affiliate-Partner von einem Partnerprogrammanbieter erhalten habe:

<zitat>
4. Suchmaschinen-Werbung:
Das Wort "XXXXX" ist in saemtlichen Schreibweisen durch das Markenrecht geschuetzt und darf von Dritten nicht als Keyword oder für Werbung in Suchmaschinen verwendet werden.
</zitat>

Anschließend folgt noch eine Belehrung, was passiert, wenn man sich daran nicht hält. Und das klingt nicht gut...

~

Im Grunde ist mir dieser ganze juristische Kram zuwider. Möglicherweise bin ich übervorsichtig. Ab so traurig es ist: Letztlich kommt es nicht nur darauf an, ob Du wirklich Recht _hast_, sondern ob Du auch bereit und in der Lage bist, es Dir in aller Konsequenz zu erstreiten. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Dein Anwalt Dir vorrechnet, was es Dich kostet, wenn Du in der letzten Instanz den kürzeren ziehst. Einen Konzern oder mitgliedsstarken Verband interessiert es nämlich herzlich wenig, durch wie viele Instanzen er gehen muss, wenn er die Chance auf einen nachhaltigen Vorteil erkennt. Oder Du merkst es, wenn alle drei Tage zehnseitige Anträge und Begründungen und Widersprüche durch Dein Faxgerät tickern, in denen Dir diese Begriffe _wirklich_ um die Ohren gehauen werden, und zwar zum Teil in der absurdesten Weise. _Vorher_ können Deine Aussichten noch so gut sein: am Ende zählt, was hinten raus kommt, und das ist gerade in diesem Bereich nicht immer vorauszusagen.

Wie gesagt: Vielleicht bin ich übervorsichtig. Aber das hat schon einen Grund.

Grüße!
Serjosha