Hello,
wie ich gerade vernommen habe, soll Microsoft für die Denunzianten [*] 250.000Euro (oder Dollar?) Belohnung zugesagt haben, sowie der Mensch rechtsgültig verurteilt wäre.
[*] Du hättest also den Täter wissentlich gedeckt? Ist also jeder, der eine nicht gerade harmlose Straftat zur Anzeige bringt gleich ein Denunziant? Bist Du also ein Sympathisant von Viren- und Wurmprogrammierern?
Bist Du ein Denunziantenfreund? Dann werde ich DIR gerade meine ganz persönliche Meinung mitteilen, und das auch noch öffentlich! Aber vielleicht sollte ich Dir mal "die Meinung sagen".
Ich hoffe, dass Herr Eichel sich bei der Belohnung gleich "unser aller Teil" abholt. Das ist dann so eine indirekte Entschädigung dieser seit Jahren nachweislich für unsere Wirtschaft schädlichen Software.
Außerdem wird es reichen, wenn der Bengel eine Expertenkommission einberuft, die die Sache prüfen lässt. Er hat bestimmt nichts davon gewusst, dass das Teil sein LAN verlassen hat. Da er ja von Sabine Christiansen noch nicht eingeladen wurde (das hätte zu gestern passieren können), konnte er sich auch noch nicht öffentlichkeitswirksam entschuldigen. Was dem US-Präsidenten lieb ist, ist doch wohl einem deutschen Schüler billig - oder? Und hat sich Microsoft schon mal öffentlich für das Loch (den verdeckten Mangel in dem Produkt) entschuldigt? Vielmehr wird es immer weiter verkauft. Ich glaube nicht, das auf den Packungen inzwischen explizite Warnungen angebracht wurden, was doch angemessen wäre, wenn es 250.000$ wert sein soll es zu vertuschen, was ja nun nicht mehr klappt. Welcher normale User liest schon jeden Tag die Fachforen? Ich lese auch nicht die Publikationen über Dauerbruch in neuen Legierungen nur weil ich ein Azto mit Aluminiumfahrgestellt kaufe.
Alle Händler, die das Produkt an "normale Menschen" weiterhin verkaufen, ohne auf das Loch hinzuweisen, begehen Betrug. Ich bin dafür, dass die Anwälte des Jungen hier in allen Fällen Strafanzeige erstatten.
Ich bin für "gleiches Recht für Alle" und nicht für "Wenn US-Firmen pfeifen, dann springen wir".
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen