Hallo Mastershrimp,
Naja. Wie man's nimmt. Ich als kleines Schülerlein habe zwar nicht allzu viel Erfahrung was die frühen Betriebssysteme betrifft, denke aber mal, dass der Herr Gatesky mit Windows einen Meilenstein in der PC-Geschichte geschrieben hat. Nicht umsonst hat sich Windows 3.11 (oder was das erste grafische MS-System war) so dermaßen durchsetzen können.
Na gut, es mag zwar sein, das die frühen Windows-Versionen 3[.x] "Meilensteine" waren (wenngleich es zu seiner Zeit auch ein paar andere GUI's gab, die bereits "multifensterchentechnolgie" und sowas hatten...), aber spätestens ab Windows 98 wurde Windows zu einem einzigen gigantischen kompilierten Sicherheitsrisiko für alle Anwender. Ich habe ja keine Ahnung, warum M$ nix buw. kaum was gegen seine Sicherheitslücken unternimmt, in der Lage wäre es auf jeden Fall[1].
Fest steht, dass sich eigentlich kein Produkt in unserer Marktwirtschaft halten kann, das nix taugt. Also muss Windows doch irgendwie "es verdient haben", eine solch starke Marktposition zu haben...Es gibt ja schon seit langem Alternativen wie Linux oder MacOS, warum haben sich diese also nicht durchgesetzt?
ich nehme mal das Beispiel Deutschland ran: Aldi verkauft (afaik) seit 1995 (um den dreh rum) PC's mit Windows drauf. Das war dann so der schlagende Erfolg für Windows: Die Dinger verkaufen sich bis heute blendend. Kundschaft sind hauptsächlich Leute, die entweder noch nie nen PC in der Hand hatten und/oder einfach nur unwissend um Thema Sicherheitslöcher-um-und-in-Windows sind. Sie kaufen zu eienem enorm hohen Preis erstklassigen Schrott aus dem Hause M$. Ist doch wunderbar, oder? Wie soll denn da noch so etwas hochwertiges wie Linux oder MacOS mithalten können?
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich dieses ganze Sicherheitslücken-Drama gut finde. Nur sollte man Bill Gates (bzw. Microsoft) nicht alles in die Schuhe schieben.
Wer ist es denn deiner Meinung nach, der diese schrottige Software herstellt?
Es ist nicht Bill gates, sondern seine Firma. Bzw. die Mitarbeiter seiner Firma.
WauWau
[1] Genug Geld haben sie ja. Dann setzten sie eben mal 1000 Spezialisten dran, na und? Unglaublich, was für ein Kassenschlager eine neue Windows-Version werden würde, die - im vergleich zu jetzigen - minimal wenige sicherheitslücken aufweisen würde!
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
Self ist der WauWau