Hello,
Wenn Gesetze nur noch der Gesetze wegen da sind oder um die Divergenz zwischen Armut/Rechtlosigkeit und Reichtum/Machtanspruch zu erhalten und zu vergrößern, dann brauchen wir auch einen "Sommer 1794".
was das jetzt mit dem thema zu tun haben soll, erschliesst sich mir leider nicht.
Dass nicht alle Äußerungen, die ich in diesem Thread getätigt habe, wörtlich genommen werden sollten, das weißt Du. Dafür kennst Du mich hier schon lange genug. Ich kitzele gerne mal, wenn das Thema droht, in eine bedingungslose Obrigkeitshörigkeit abzurutschen. Ganz zurecht haben einige unserer führenden Politiker schon vor längerer Zeit den mündigen und engagierten Bürger mit Zivilcourage gefordert.
Wenn nun so ein Bengel auf die immer weiter fortschreitende Entmachtung des einzelenen EDV-Anwenders durch Groß(kotz)konzerne aufmerksam macht, dann halte ich das durchaus für nützlich. Wir sollten darüber nachdenken.
Dass er die Firmen und die Privatanwender damit von der Arbeit abgehalten hat, das gebe ich zu. Aber das tut Sabine Christiansen bei mir auch, wenn ich mal die Gelegenheit hae, fern zu sehen. Die hat aber eine von uns sogar bezahlte Plattform. Sie diskutiert aber nur Themen, die sie woher auch immer eingeflüstert bekommt. Zu dem brisanten Thema "Einfluss von Mehrwertsteuererhöhungen auf Schwarzarbeit und Arbeitslosigkeit in der Verganegenheit und der Zukunft" hat sie noch nie Gäste eingeladen. Ich weiß aber, dass sie dazu schon hunderte von Briefen erhalten hat.
Zu dem Thema "Sind Virenhersteller grundsätzlich zu verurteilen?" wird sie auch keine Gäste einladen. Und zum Thema "große Schäden in unserer Wirtschaft durch mangelhafte Software und fehlende Offenlegungspflicht" wird sie wohl auch keine Sendung machen. Dafür findet sie nämlich keinen "Sponsor"
Dieser Junge hat uns nun erneut auf die _immer_ _wieder_ auftretenden Sicherheitslücken im "befohlenen" Betriebssystem der Großbetriebe aufmerksam gemacht. Er hatte aber weder eine Lobby/Plattform noch einen Sponsor. Es war also seine einzige Möglichkeit, etwas für Europa zu tun.
Einen Schaden haben nur die Amis, denn die werden in vielen der betroffenen Betriebe über dieses Loch nicht mehr spionieren können. Es wird aber leider noch genug andere geben.
Und nun frage ich hier als durchaus nationalbewusster (nicht nationalistischer!) und begeisterter Europäer, haben er UNS wirklich einen Schaden zugefügt, oder hat er ggf. sogar in hoheitlichem Interesse gehandelt?
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen