wenn man sites mit flash macht, kommt das alles irgendwie nicht so hin.......
wieso machen das diese firmen.......
Weil's besser aussieht und weil's nicht so stinke langweilig ist. Wenn ich mir hier so einige validen Seiten anschaue, die immer wieder von den W3C-Verfechtern angegeben werden, frage ich mich eher, warum man überhaupt valide Seiten designen sollte. Es ist irgendwie Lob aus der falschen Ecke.
Das Problem ist, dass valide Seiten meist sehr langweilig sind, weil sie nur des Erstellens wegen gebastelt werden und nicht weil der Webmaster irgendetwas Spannendes mitzuteilen hätte. Bei Nike ist es andersherum: Die haben zielgruppenrelevanten Inhalt und bedienen sich des Internets zur Präsentation. 99 Prozent der Nike-Surfer haben IE6, Firefox und (zurecht!) andere Probleme als HTML-Validität. Normale Menschen werden in den Diskussionen hier oft völlig außen vor gelassen.
Und das Argument mit alten Browsern habe ich noch nie so recht verstanden. Ich beschwere mich ja auch nicht darüber, dass mein an ISDN angeschlossenes Käsebrötchen die Websites nicht richtig anzeigt...
Also warum sollte man als Adidas-Mensch eine Seite für andere Browser als IE oder Firefox optimieren[1]? Schwund ist immer.
Michel
[1] ich weiß, dieses Wort gefällt vielen nicht.