Wenn ich als Turnschuhhersteller kein Interesse daran hab in dem wichtigsten Werkzeug, das Internetbesuchern zu Verfügung steht, aufzutauchen, dann kann mir keiner erzählen sie würden mit dem Medium arbeiten.
Nike und Konsorten verkaufen nicht an Endkunden, ergo kann ihnen der "Internetbesucher" per Deiner Definition am A**** vorbeigehen. Mag zwar arrogant sein, aber was solls. Es bleibt Dir unbenommen diejenigen Produkte zu kaufen, welche im Netz Deinem Darstellungswunsch entsprechen.
Nicht meinem sondern den von dem wichtigsten Werkzeug.
Und wo wir an anderer Stelle schon von Werbeagenturen und ihren Analysen gesprochen haben. Das einzige was für die zählt sind Zahlen. Je mehr Leute etwas sehen umso besser. Frag wo die ihre Plakate oder Anzeigen platzieren, da wo es vermeintlich die meisten Leute sehen und im Internet scheint diese Devise nicht mehr zu gelten.
Lass uns eine Anzeige im Schülermagazin von Hintertupfing schalten die haben so einen tollen vierfarbdruck da können wir uns mal richtig austoben.
also ich weiß nicht. Diese ganzen Firmen geben Millionen aus damit sie möglichst viele Kontakte haben nur im Internet ist das ihnen scheißegal, ich glaube nicht das das Absicht ist, das ist Unwissenheit. Und mit Sicherheit die Arroganz von Werbeagenturen die mit diesem Medium nicht zurecht kommen.
Ich weiß wirklich nicht ob man in so einem Falle nicht von Dummheit sprechen muss.
oh, ich wiederhole mich.
Wie war das mit der Eiche und der daran reibenden Wildsau ? :-)
Diese Firmen sehen Konsumenten sicher nicht als Wildsau.
Dort sind sie ebenfalls nicht drin.
Bitte differenziere mal zwischen Webseitenbastler- und Lifestylefirmensicht. Die haben es nicht noetig ueber das Internet zu verkaufen, die wollen einen Bedarf wecken und das geht mit einer hipperen Seite besser als mit einer "schnoeden", der reinen Lehre entsprechenden.
das hatte sich so ein paar autofirmen in Deutschland auch gedacht und jetzt entlassen sie die Leute weil die Autos keiner mehr will. wenn ich als Werbeagentur nicht mehr die Leute anlocken will, weil ich sowieso es nicht nötig habe mein Produkt anzupreisen dann ist da einiges falsch. wer außer Puma, Nike oder addidas kann seine Produkte am besten Anbieten?
BTW: Wenn ich mir Turnschuhe kaufe gehe ich in einen Laden und latsche mit den Modellen meiner Wahl durch selbigen. Da merkt man am Besten ob der Schuh passt oder nicht.
Wenn du einen Laden in der Nähe hast der alle Marken anbietet ist das gut für sich. Aber das Internet bietet dir die Möglichkeit dein Produkt auch Menschen schmackhaft zu machen die das eben nicht können. Und wenn ich auf einen bestimmten Turnschuh haben will und mir dann die Firma einen Händler in meiner Nähe zeigt ist das mit Sicherheit kein Nachteil und bringt mehr als wenn ich stattdessen nur die Fernsehspots sehe.
Struppi.