Hallo Andreas,
Warum fahren viele Leute mit dem Bus, der S- oder U-Bahn, obwohl es mit dem Auto viel einfacher, schneller und bequemer wäre?
Wäre es denn noch einfacher und schneller, wenn tatsächlich alle, die mit dem ÖPV fahren, aufs Auto umsteigen würden?
Ich nutze natürlich ausgiebig den ÖPNV. Selbst wenn ich einen Führerschein hätte, möchte ich trotzdem auch abends auch mal ein oder zwei Bier trinken. Der Nachteil ist jedoch z.B. in meinem Fall, dass die letzte Nachtbusstelle über eine halbe Stunde Fußweg von meiner Wohnung entfernt ist und die regulären Busse nur bis 12 Uhr fahren. Und eine Nachtwanderung ist zwar hin und wieder auch mal was tolles, aber immer hab ich dazu keine Lust.
Ich muss dir jedoch zustimmen, dass öffentliche Angebote im Nahverkehr zumindest für Schüler viel billiger und damit auch attraktiver sind als ein Auto. Aber für Fernreisen gilt dies nur noch bedingt. Zwar ist selber fahren auch anstrengend, aber zumindest bei den Strecken, die ich gewöhnlich mit der Bahn fahren, glaube ich kaum, dass dies die Nachteile der Bahn überwiegen kann: https://forum.selfhtml.org/?t=94066&m=568889
Schöne Grüße,
Johannes
Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}