Jörg Peschke: JavaScript Obfuscater

Beitrag lesen

Hallo,
Ich wollte mal so rumfragen, wer von Euch Erfahrungen mit JavaScript-Obfuscatern hat (also Programmen, die JavaScript-Code unleserlich machen). Kann jemand hier gute Software empfehlen?

Hinweis: Nur um einer Grundlagen-Diskussion vorzubeugen: Dem Reizthema "Sinn von JavaScript-Schutzmechanismen" (seien es Dinge wie das Sperren des Kontextmenus oder eben das "Scramblen" von Code mittels Software) bin ich mir wohl bewusst (bin selber eigentlich ein OpenSource-Verfechter *g*). Auch weiss ich, dass 100%tiger-Schutz natürlich nicht möglich ist.
Es geht nur darum, dass bei uns zum Teil sehr umfangreiche JavaScript-Bibliotheken mit einigem an Entwicklungsaufwand zum Einsatz kommen, und wir (bzw. unsere Kunden) es den 0-8-15-Scriptern ein bisschen...sagen wir unagenehmer machen wollen, Code zu klauen.
Wer hingegen fit genug in JavaScript ist, einen gescrambleden Code zu analysieren, wird es vermutlich ohnehin nicht nötig haben, fremden Code einzusetzen, sondern sich sein Zeug lieber selbst programmieren und sich woanders bestenfalls Anregungen holen  - dem sei dann auch ein Einblick in unseren Code von Herzen gegönnt :)