Was habe ich Dir eigentlich getan, dass du jetzt anfängst, über mich herzuziehen?
Dann ist es nicht klar genug rausgekommen, das mir das völlig egal ist, da es nichts mit dem Thema zu tun hat. Außer das Du wahrscheinlich einer der vielen Nutzer bist, die nur nehmen und nichts geben.
Du kennst mich gar nicht, und ziehst daraus Schlüsse über mich, nur weil ich beim Thema JavaScript Obfuscation nicht Deiner Meinung bin.
Den trägst Du aber bereits.
Du hast die Logik auf den Client übertragen und dabei auch noch eine einfache Scriptsprache benutzt obwohl Du nicht möchtest, das es jeder lesen kann. Das sind zwei dicke Fehler, die Du Dir selber ankreiden lassen mußt sofern Du keinen anderen Schuldigen findest.
Du weisst weder, um welche Projekte es konkret ging und geht, noch kennst du die technische Vorraussetzungen, Anforderungen, die Server-Umgebung usw. - etwas kühn, da technische Entscheidungen in Fragen zu stellen, meinst Du nicht?
Darüber hinaus: Es geht mir weder um vergangene Projekte, noch um ein aktuell konkretes. Ich sagte, ich möchte mir Obfuscator-Software anschauen, erwäge deren Einsatz (auf Grund von manchen Anfragen und aus gennanten Gründen) und suche nach Erfahrungsberichten. Mehr nicht.
Wenn Du in Ruhe Argumente gegen JavaScript-Obfuscation vorbringen kannst, ohne mir gleich wieder Habgier, bösen Willen, Naivität oder technische Unwissenheit zu unterstellen, höre ich sie mir gerne an.
so ein Javascript-Obfuskator ist einfach und schnell hergestellt,
Noch eine so kühne Behauptung.
» eine Google Suche nach Javascript obfuscator erschlägt Dich fast schon mit Hits.
Stimmt genau. Und was tut man, wenn man von Links erschlagen wird? Richtig, man fragt Leute nach ihren Erfahrungen. Ich habe mir bereits mehere Obfuscatoren im Netz angeschaut, und festgestellt, dass deren Fähigkeiten und Handhabung nur schwierig zu beurteilen sind. Deswegen fragte ich hier im Forum nach Erfahrungen auf dem Gebiet.
Ich habe mal versuct über Googe etwas mehr über Dich herauszubekommen, aber Dein Name kommt wohl zu oft vor. Oder gehörst Du etwa zu etone.de? Dann wundert es mich nicht mehr.
Offenbar scheine ich Dich ja sehr zu beschäftigen.
Ja, ich bin bei etone, aber um das rauszufinden, hättest Du kein Google bemühen müssen, ein einfacher Blick ins Selfhtml-Forum hätte es auch getan.
Offenbar hast Du gegen etone auch etwas.
Nun, vielleicht ist ja deine schlechte Meinung über unsere Arbeit gerechtfertigt, aber da ich mal nicht vermute, dass Du zu unseren Kunden gehörst, frage ich mich schon, woher Du dir dann ein Urteil erlaubst.
so short
Christoph Zurnieden