Tag Bio.
Ich finde irgendwie, wenn hunderte renommierte Wissenschaftler einen Appell veröffentlichen, dann liegt die Beweislast (der Unrichtigkeit des Appells) bei den Gegnern des Appells.
Ob der Appell an sich richtig oder unrichtig ist, muss jeder Leser letztlich für sich entscheiden. Ob er inhaltlich falsch ist, kann ich in der Tat nicht umfassend beurteilen. Allerdings ist er aus meiner Sicht einfach zu dünn weil zu polemisch und zu phrasenhaft. Wenn die Herren es besser können (wovon ich ausgehe), dann sollen sie es bitteschön auch besser machen. Und es deshalb nicht besser zu machen, weil es dann angeblich niemand mehr lesen oder verstehen würde, der nicht wenigstens 2 Semester VWL studiert hat, halte ich für ein ganz schlechtes Argument. Dann sollte man vielleicht doch lieber die Klappe halten, oder? So, wie der Appell da steht, bleibt für mich ein fader Beigeschmack von Populismus und aus diesem Grund halte ich nichts von diesem Appell.
Denn ich persönlich bin durchaus der Meinung, dass die ihre Titel nicht aus dem Automaten gezogen haben und mehr Ahnung haben, als der durchschnittliche Politiker oder Forumsgast.
Da gebe ich dir Recht.
Siechfred
Früh übt sich ... (74kB)
Der schwierigste Blick ist immer der über den Tellerrand -- man glaubt gar nicht, wie hoch so ein Tellerrand sein kann.