habe d'ehre Wolke
Sämtliche Angaben zur Darstellung gehören ins zentrale Stylesheet (im head oder extern);
Ein Punkt, der mich schon sehr sehr lange aufregt.
Es ist und wird immer häufiger vorkommen,
dass ein User gar nicht ans Stylesheet oder den
Headbereich einer Seite kommt.
Mir ist im Sinn, dass Du Dich in einem anderen Thread als Eigner einer Werbeagentur geoutet hast. IMHO sollte eine Werbeagentur Wert auf ein einheitliches Corporate Design legen......
Das liegt an den immer modularer werdenden Webanwendungen
und auch den immer beliebter werdenden CMS oder Schablonensystemen.
Eine sinnvolle und praktische Lösung für alle Beteiligten
wäre gegeben, wenn stylesheetangaben auch innerhalb des
Body eingestzt werden dürften.
.... dessen Verfaelschung durch den Benutzer Du hier ein Tor oeffnen willst. Ein Redakteur soll seine Texte schreiben und nicht an der Optik rumfummeln. Am Ende formatiert der Eine seine links lilablassblau und der andere mit suppengruen. Einheitliche Formatierung ist ein Hauptzweck eines CMS.
Funktionieren tuts allemal, nur eben nicht W3C konform.
Sollte es aber nicht. <-- subjektiv
Lange Rede, kurzer Sinn.
W3C hat mir geantwortet, es sei nicht beabsichtigt
Stylesheetangaben ala
<style type="text/css"><!-- --></style>
innerhaln <body> zuzulassen.
Richtig.
Das finde ich schlichtweg ignorant und weltfremd.
Deine subjektive Meinung. s. oben
Bestes Beispiel: EBAY . Wie soll man sonst seine
Auktionen vernünftig und ansprechend formatieren?
Du glaubst wirklich, selber formatierte (private) Ebay-Angebote verkaufen sich besser als standardformatierte? Ich machte die Erfahrung, dass dies ein Irrglaube ist. Als ich 2004/2005 meine LP-Sammlung (teilweise) verhoeckerte machte ich dies mit unterschiedlichen Formatierungen.Die Anfragen und Klicks beim Standardformat waren hoeher als bei den selber formatierten Angeboten. Wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit oder selber formatiert erweckt irgendwie einen geschaeftlichen Hintergrund, keine Ahnung.
man liest sich
Wilhelm