Sven Rautenberg: DynDNS auflösen

Beitrag lesen

Moin!

Wird es nicht. Der Name bleibt definitiv, der hat deutlichen Markenwert, den man nicht einfach wegwerfen kann.

da frag ich mich doch zum einen, was genau vermarktet (im sinne von verkauft) werden soll und warum andere grosse namen dann genau diesen schritt gemacht haben. sicherlich nicht immer erfolgreich, aber immer öfter.

Coca Cola wird den Namen sicher nicht ändern.

Und dass Raider jetzt Twix heißt - nun ja, dieser Wechsel wurde mit einer langwierigen Marketingaktion begleitet, damit die Leute das begreifen.

Ich sehe jedenfalls nicht, wie der Name SELFHTML irgendeinen Einfluß auf den Inhalt haben sollte. SELFHTML ist bekannt, auch dessen inhaltliche Ausrichtung, die sich eben nicht nur auf HTML beschränkt, sondern schon seit Jahren wesentlich weiter geht.

Andererseits gibt es einige Projekte mit "SELF" im Namen, die leider am entstehenden Aufwand oder ihrem Anspruch, SELFHTML für was anderes sein zu wollen, gescheitert sind.

Für uns als Verein und Anbieter gäbe es also keinen Vorteil. Die Öffentlichkeit müßte sich an den neuen Namen gewöhnen, man müßte ihr erklären, dass SELFneuername eben tatsächlich das Original SELFHTML ist, und kein blöder Abklatschversuch, wie man ihn schon haufenweise findet, und es müßten, da ja konsequenterweise auch eine passende Domain bezogen werden würde, wieder auf tausenden Websites die Links geändert werden.

Das sind einfach alles Faktoren, die abschrecken. Zunächst mal mich und das Team (denn an dem bleibt so eine Änderung ja dann doch hängen, von selbst geht nichts). Und damit ist die Diskussion dann schnell am Ende: Umbenennung fällt aus wegen "is doof".

- Sven Rautenberg

--
My sssignature, my preciousssss!