Hallo ;)
Danke, du hast sehr genau meine Gedanken in Worte umgesetzt. Es gilt unbestreitbar das unbegrenzt skalierbare Layout als das Ideal, aber die Frage nach der Praxistauglichkeit ist immer das Problem.
Und genau da "hänge" ich gerade. Die Seite enthält logischerweise viele Grafiken, und da wird es mit zugehörigem Text schon sehr schwierig. nun kann man einerseits sagen, dass man die Grafik neben dem Text floatet, dann ergibt sich aber eine extreme Stauchung bei kleinen Bildschirmgrößen, während es bei großen durchaus gut aussehen könnte. Setzt man den Text jedoch darunter, so sieht das bei großen Auflösungen nach "Wüste" aus...
Und da, wie erwähnt, die min/max angaben nicht interpretiert werden, fällt für mich die in diesem Falle wohl beste Lösung weg... und nun weiss ich immer noch nicht so recht, tendiere aber zu der auch von dir genannten "Lösung" von 760px Breite... dann ist es zwar für 640x480-Nutzer ein wenig Unschön, aber die Anzahl dieser sollte doch sehr gering sein...
Eine kleine Frage noch... bestünde die Möglichkeit, ab und an wegen Fragen Kontakt aufzunehmen? Bin leider noch ziemlich "grün" und wüsste ein wenig Hilfe sehr zu schätzen... auch wenn ich versuche, alleine klar zu kommen ;)
Danke für die Antwort...
Dennis