LOL - gerade gefunden, da kann man sehr schön sehen wohin linke Einsichten führen können:
http://www.jungewelt.de/2006/10-12/034.php
Das macht es so schwierig dir zu folgen, du vermischt alles mögliche um deiner ansicht alles was Links ist ist schlecht zu unermauern.
Ich les ja auch bei der "Konkurrenz", aber wirklich hübsch die Überschrift 'Wer wirklich zündelt', da versteigen sich die Extemlinken von der 'Junge Welt' tatsächlich dazu nahezulegen, dass die USA und Israel bei den nordkoreanischen Atomtests mitmischen.
Ich les da was ganz anderes:
Auch Michael Rubin vom AEI erklärte, daß der Test »allen Argumenten, man könne sich mit Diktatoren arrangieren, den Boden entzogen hat«. Die US-Regierung stehe jetzt vor einer »Wegscheide« in ihren Beziehungen zu anderen Staaten. »Die Krise betrifft nicht nur Korea, sondern auch Iran, Syrien, Venezuela und Kuba«, so Rubin. Präsident George W. Bush müsse »kraftvoll antworten und zeigen, daß Widersetzlichkeit Konsequenzen hat«.
wenn diese Aussage stimmt und diese Organisation tatsächlich eine Rolle in der amerikanischen Regierung spielt, ist das für mich "zündeln" in seiner gefährlichsten Bedeutung. Da werden eine Reihe (auch demokratische Staaten) bedroht (oder wie deutet man "krafvoll antworten"?) und das von einer Regierung, die schon immer wenn es zu ihrem Vorteil ist, sich sehr wohl mit Diktatoren arrangiert.
und von "mitmischen" lese ich da nichts, nur dass einige Kräfte die Atomtests nutzen um ihre Strategie der Präventivschläge durchzusetzten, hoffen wir das Beste.
Aber soviel zur friedensliebenden Marktwirtschaft oder Demokratie.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)