Hallo André,
gern geschehen, wie gesagt es macht mir unheimlich Spaß. Es war sowieso mal an der Zeit meinen aktuellen Stand aufzufrischen. Ich mache das nur privat als Hobby und tune alle Rechner im Familienkreis. Manchmal mache ich es auch für Bekannte und nehme dann aber Geld dafür.
Ich habe mal die verschiedenen Seiten angesehen und mir eine Exceltabelle mit den Daten und Preisen erstellt. Ich komme auf unter 800 EUR für den Rechner zzgl. Software (MS Office, Win XP prof).
Na da bin ich ja überrascht wie wenig das ist! Ich habe vorhin gar nicht zusammengerechnet. Ich persönlich würde keinen Millimeter von der Liste abweichen, auch nicht wenn es dann teuerer wird. ;)
Worin liegt der Unterschied zwischen 64 Bit XP und dem normalen XP?
Du meinst Windows XP und nicht Athlon XP oder? Naja, die 64 bit Version ist halt für die neuen 64 bit Prozessoren optimiert. Die normale 32 bit Version läuft auch problemlos auf den 64 bit Prozessoren, sie nutzen eben nur die halbe Kapazität aus. Es gibt eine 64 bit Version von XP, die Mikkisoft das Volk betatesten lassen hat, aber dabei vergessen hat passende Treiber mitzuliefern, sodass die meisten die ich kenne nicht mehr als Installationszeit + 20 Minuten mit dem Schund verbracht haben und zum Schluss gekommen sind "es läuft hier einfach gar nix". XP64 ist aber sowieso wieder nur ein dunkeles Kapitel in der Geschichte von Microseufz, denn es kommt ja bald Vista mit einer 64 bit Version raus und das macht XP auf einen Schlag überflüssig. Vist sieht übrigens super aus, ich habs letztes Wochenende zu sehen bekommen und muss sagen Hut ab! Dafür was für Schweinereien die Gates-Arschlecker treiben machen die ganz schön gute Software dass muss man leider so ehrlich sagen.
Gruß,
Cruz