Tom: Es lebe die gute alte Telefonleitung

Beitrag lesen

Hello,

wennn ein Kunde 26MBit oder was auch immer kauft und dann mit 3KB/s runterladen kann, ist der Vertrag 100%ig nicht erfüllt. Wieso sollten er denn für diesen schlechten Service auch noch mehr zahlen als die anderen User die nur 6MBit oder wie auch immer haben...

Genau!
Da lobe ich mir meine gute alte Telefonleitung, die tatsächlich die 16MBit down und vor allem 1MBit Upstream schafft.

Hab ja kein Fernsehen, geht hier jetzt auch nur noch über Kabel, Schüssel oder mit Glück über gute Dachantenne als digitales terrestrisches vom Brocken. Nur das kann ich knicken. Ich wohne quasi auf dem Berg in einem Tal...

Kurz und gut: da hab ich doch gestern das erste Mal richtig wirklich Internet-TV geguckt. Gleich zwei Filme hintereinander *wow*!
Und ich muss sagen, die Qualität von N3-Niedersachsen (oder auch Hamburg) ist mit ca. 523kBit/s gar nicht so schlecht. Und das über mein Hausnetzwerk mit zwei von meinen drittältensten Hubs in Kette, die ja nur 10MBit Halfduplex (*ähem* = Lerneffekt) maximal können...

Nachbar hat im Büro gleichzeitig über den Anschluss gesurft und mein Debian hat Uploads bedient. Es hat nicht gehakelt und geruckelt. Es lebe die gute alte Telefonleitung :-)

Harzliche Grüße vom Berg
http://bergpost.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau
Ein Jammer ist auch, dass die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind. Das sollte uns häufiger zweifeln lassen :-)