Alex: Internet über Kabel digital - Kündigung

Beitrag lesen

Hallo Alexander,

Nö, Östereich hat im Detail eine andere Rechtssprechung als in Deutschland.

Du kannst doch nicht einfach "Nö" sagen!
Ich HATTE das gleiche Problem. Eventuell war es mit einer anderen rechtlichen Grundlage jedoch das Problem an sich ist doch sehr Vergleichbar ;P

Ich würde dich übrigens bitten mal diese Unterschiede in der Rechtsprechung zw. Ö und DE zu posten. Kann mir nicht vorstellen, dass die so gewaltig sind.

Klar, in den AGB's steht "bis zu XXX" dann ist es OK wenn es etwas langsamer ist...meinetwegen auch fast die Hälfte langsamer. Wird es jedoch deutlich langsermer als die Hälfte sehe ich keinen Grund wieso dieser Satz in den AGB das rechtfertigen sollte.
Ich wäre echt mal gespannt auf ein paar Urteile dazu - habe jetzt auf die Schnelle ncihts gefunden. Kann es mir aber absolut nicht vorstellen, dass sowas v.A. in höheren Instanzen durchgehen würde.

Womöglich werde ich ja mal mein eigenes Urteil bekommen falls mein Händler es nicht noch rettet und der ISP wirklich so stur bleibt...
Sollte ich dann am Ende nicht recht bekommen, wäre es mir das durchaus Wert (und ein weiterer Grund dieses Land irgendwann einmal für immer zu Verlassen)

mfg
Alex