Der Martin: Spazieren an der frischen Luft

Beitrag lesen

Hallo Ines,

Ich weiß ja nicht, wie du einkaufst, aber ich muss mich dabei hauptsächlich gehend fortbewegen.
Oh, muss ich dich jetzt bemitleiden? Jaja, es gibt bürogezüchtete Weicheier, die sortieren schon den Gang zur Toilette unter "Sport" ein, fassen die 150 Meter vom Supermarkt-Eingang zum Bierregal zur Kasse (und dann auch noch zum Auto aufm Parkplatz! Mit Last!) unter Extremleistung zusammen

hehe, jetzt hast du's ihm aber gegeben! ;-)

und können sich nicht vorstellen, das ein ordentlicher Spaziergang in ein, eineinhalb Stunden fünf Kilometer, gerne mehr bringt.

Gerne mehr, eben. Für eineinhalb Stunden Spaziergang rechne ich in der Regel 10km (wenn's nicht querfeldein ist). Für die ersten 10..15km halte ich mein durchschnittliches Gehtempo von 6..7km/h problemlos durch, danach schwächelt's so langsam ein wenig.

Und das es nichts Öderes gibt, als durch ein Kaufhaus nur durchzugehen anstatt hier zu gucken, da zu schauen und dort stehen zu bleiben, verstehen Jungs eh nicht :->

Och, beobachte sie mal im Elektronik-Fachgeschäft oder im Baumarkt, da finden sie das auf einmal auch toll!

Schon schlecht, wenn man den Unterschied zwischen frischer Luft und aufbereiteter oder abgasgeschwängerter Luft nicht mehr mitbekommt.

Allerdings, ja.

Ich hatte im Kaufhaus jedenfalls nie das Bedürfnis, einfach mal tiiieeeef durchzuatmen, weil's so gut tut.

Ich auch nicht - im Wald allerdings auch nicht. Der Hauch von Moos- und Modergeruch stört mich da erheblich. Auf freier Flur oder gar an der Küste dagegen sehr gern.

bei Sturm aufm Deich kriege ich einen richtigen Frischluftflash.

Kann ich selbst als Landratte so richtig nachfühlen.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Alkohl ist ungesund,
Rauchen ist schädlich,
Sex ist unanständig
- und die Erde ist eine flache Scheibe.